Wunschliste

Wir wissen, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen, aber vielleicht ist doch das ein oder andere Geschenk möglich. Wir freuen uns und sind sehr dankbar für Ihre Spenden!

Auch für Sachspenden stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Bitte weisen Sie dabei den Wert des gespendeten Gegenstandes anhand eines Beleges (Lieferschein, Rechnung) nach und fügen den Satz: „Der Betrag wird gespendet“ bei.

Folgendes wünschen wir uns für unsere Familien mit lebensbegrenzt erkrankten Kindern.

Mobilität für Milda

milda

Milda ist 3,5 Jahre alt, sie kam als extremes Frühchen in der 24. SSW per Notkaiserschnitt zur Welt. Sie hat zwei ältere Geschwister und wird zu Hause rund um die Uhr intensivmedizinisch betreut.

Der Alltag der ganzen Familie wird durch die intensive Pflege von Milda bestimmt. Ihre erheblichen Entwicklungsstörungen sind gravierend. Ein sogenanntes „gewöhnliches“ Familienleben kann leider dadurch nicht stattfinden. Vor Jahren hat die Familie ihr Geld in den Umbau ihrer Wohnung für Milda investiert. Sodass es seitdem genügend Rückzugsplatz für Milda und ihr Pflegepersonal gibt, und sie trotzdem am täglichen Familienleben teilhaben kann.

Mittlerweile hat sich Mildas gesundheitliche Situation erfreulicherweise etwas stabilisiert, natürlich bedarf es dennoch weiterhin intensivmedizinischer Betreuung. Jede noch so kleine Infektion birgt die Gefahr einer Verschlechterung.

Durch ihren verbesserten Allgemeinzustand kann Milda nun auch Kontakte außerhalb der Wohnung pflegen. Doch um gemeinsame Aktivitäten oder Besuche bei Freunden und Verwandten, Therapien und Arztbesuche zu absolvieren, bedarf es eines größeren Autos mit Platz und großer Ladekapazität. Durch die Mobilität würde Milda und auch der gesamten Familien neue Lebensqualität ermöglicht.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten dieser Familie finanziell zu helfen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung den Verwendungszweck Kennwort: Milda an.

Lenzkirch, den 20.12.2019

Eine fünfköpfige Familie benötigt dringend finanzielle Unterstützung, für den Kauf eines behindertengerechten Buses.

Jule ist 6 Jahre alt, sie hat während ihrer Geburt einen schweren Sauerstoffmangel erlitten. Große Teile ihres Gehirns wurden durch die schwere Asphyxie zerstört. Zu Jules Diagnosen gehören eine bilaterale und spastische Cerebralparese, Epilepsie, Schluckstörung und kognitive Behinderungen.

Den Eltern ist es sehr wichtig¸ dass sie Jule bei ihren Familienaktivitäten mit dabeihaben. Doch momentan können sie nicht einmal gemeinsam zum Einkaufen fahren, da ihr bisheriges Auto viel zu klein ist. Jule vermisst die Ausflüge mit ihren beiden Geschwistern und Eltern. Auch grenzt es für die Familie an eine logistische Herausforderung, Besuche bei Verwandten und Freunden, Ärzten und Therapien mit Jule einzuplanen.

Der Kauf eines Busses würde das Familienleben um einiges vereinfachen, doch dies bringt die Familie an ihre finanziellen Grenzen. Deshalb möchten wir Sie bitten, diese Familie finanziell zu unterstützen. Ihre Spende hilft.

Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung den Verwendungszweck Kennwort: Jule an.

Besten Dank auch im Namen von Jule und ihren Eltern.

Lenzkirch, den 18.12.2019

Bitte um Beihilfe zum Kauf eines behindertengerechten PKWs

Jamie ist unser Sonnenschein, er wird im Sommer 11 Jahre alt. Leider kam er schwerstbehindert zur Welt, muss 24 Stunden am Tag betreut werden und wird tracheotomiert. Da wir die Pflege nicht alleine vollziehen können haben wir einen Pflegedienst der wertvolle Arbeit leistet.

Zurzeit fahren wir einen VW Caddy Maxi. Doch leider ist dieses Auto für uns zu klein geworden, da auch Jamie einen größeren Rollstuhl mit Antriebshilfe benötigt. Nach der Geburt unserer jüngsten Tochter Lilly 2015 konnten so gut wie keine Familienausflüge mehr durchgeführt werden. Da unser Auto für Jamie und seinen Pflegedienst, unseren 2 weiteren Kindern und uns als Eltern zu klein ist.

Auch Fahrten zu Ärzten, Therapien oder zu Hospizen sind in unserem jetzigen Auto sehr belastend für Jamie.
Dieser Zustand ist auf Dauer sehr schlecht für die ganze Familie, deshalb bitten wir inständig um Unterstützung für den Kauf eines größeren behindertengerechten Fahrzeuges.
Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende. Bitte geben Sie bei Zahlungsanweisungen das Kennwort: Jamie an.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Zum PDF mit Bildern

Mutter mit einjähriger Tochter braucht dringend finanzielle Unterstützung, für den Kauf eines behinderten gerechten PKWs

Eine Mutter aus Bayern braucht dringend finanzielle Unterstützung, für den Kauf eines behinderten gerechten PKWs.  Ihre einjährige Tochter ist an einer spinalen Muskelatrophie  Typ I erkrankt. Die Mutter pflegt aufopferungsvoll ihre erkrankte Tochter und ist Tag und Nacht für sie da. Das Mädchen ist kognitiv für ihr Alter sehr weit entwickelt und körperlich sehr eingeschränkt. Aufgrund ihrer Erkrankung muss sie im Schlaf beatmet werden und dies immer mit aktiver Befeuchtung. Ebenso schluckt sie nach einer Notsituation (Aspiration) seit dem Sommer ihren Schleim und auch den Speichel nicht mehr. Dies bedeutet in der Praxis, dass sie während einer  Autofahrt auch bei kurzen Strecken mehrfach abgesaugt werden muss. Bei längeren Fahrten muss sie, auch wenn sie wach ist, beatmet werden. Hierfür hat die Mutter im Frühjahr eine Stromkonverter (= Stromumwandler, er wird über die Autobatterie versorgt) für die Geräte einbauen lassen. Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Verfassung kann sie ihre Tochter momentan nur noch liegend transportieren. Eine Pflegekraft muss während der Fahrt unbedingt zur Versorgung neben dran sitzen. Bisher war dies auch recht gut machbar. Nun da sie größer und zugenommen hat, worüber die Mutter sehr froh ist, hat dies jedoch zur Folge, dass sie bei  Ausfahrten mit ihrem jetzigen PKW (Opel Astra Kombi) inzwischen deutlich an ihre Grenzen stoßen, daher können nur noch die notwendigsten Fahrten unternommen werden.

Wie Sie aus diesen Zeilen entnehmen können, ist ein Autokauf unabdingbar. Jedoch kann diese finanzielle Belastung die Mutter nicht tragen. Nun wünschen wir uns Menschen, die ihr finanziell zur Seite stehen und sie unterstützen.

Geben Sie bitte auf Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Kennwort: Sami an.
Besten Dank auch im Namen der Mutter.

Weitere Ideen, wie Sie betroffenen Familien helfen können

-    behindertengerechter Laptop
-    Zuschuss Umbau behindertengerechtes Auto
-    Zuschuss Anschaffung behindertengerechtes Auto
-    Liegefahrrad
-    Lagerungsinsel
-    Wassersäulen-Lampe (beruhigende Wirkung)
-    Zuschuss zu Beerdigungskosten
-    Kinderzimmerausstattung
-    Kinderzimmerrenovierung
-    Notfallhilfe bei Trennung, Mietrückständen, Überschuldung
-    Übernahme Babysitter-Kosten
-    Ausflugtag für Geschwisterkinder in den Europa Park
-    Essensgutschein für einen freien Eltern-Abend
-    Kinogutschein für Geschwisterkinder
-    Jahresbeitrag Musikschule
-    Jahresbeitrag Sportverein
-    Jahreskarte Schwimmbad
-    Kleider-Gutschein
-    Gutschein für Bettwäsche

Wenn Sie uns eine Sachspende zukommen lassen wollen, füllen Sie bitte das Wunschlistenformular aus. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Zum Sachspenden-Formular