Mit einem großen Rollstuhl ist es schwer möglich, wenn das Auto zu klein ist. Eine Neuanschaffung stellt Sina vor eine finanzielle Herausforderung.

„Hallo zusammen,

mein Name ist Sina Wolf. Ich lebe seit meiner Geburt mit Spinaler Muskelatrophie. Die Diagnose kam im Alter von einem Jahr. Damals gab es keine Aussicht auf Therapie. Die Ärzte prognostizierten eine Lebenserwartung von max. drei Jahren. Das war ein Schock für alle! Diese Prognose habe ich deutlich überschritten: Dieses Jahr feierte ich meinen 22. Geburtstag! In diesen vergangenen 22 Jahren durfte ich viel erleben, was meine Persönlichkeit in vielerlei Hinsicht geprägt hat. Durch meine Krankheit bin ich körperlich sehr eingeschränkt, sodass ich auf einen Elektrorollstuhl angewiesen bin.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und Familie, besuche Konzerte, Festivals oder Sportveranstaltungen.
Da mein Rollstuhl nicht in jedes Auto passt und mein bisheriges Auto aufgrund des Alters immer mehrProbleme bereitetund nicht mehr zuverlässig ist, benötige ich dringend ein neues barrierefreies Fahrzeug, damit ich dieerforderlichen Therapietermine und Krankenhausaufenthalte wahrnehmen oder „einfach nur“ meinen Freizeitaktivitäten nachgehen kann.

Vom Kostenträger wird leider kein Cent übernommen, solange ich noch Schülerin bin und nicht fest im Berufsleben stehe. Das wird bei mir noch einige Jahre dauern, da für mich erst noch die Fachhochschulreife, ein FSJ und das Studium anstehen. Daher bin ich euch äußerst dankbar, wenn Ihr mich hierbei unterstützt und einen Teil dazu beitragt, dass ich mich selbstbestimmt fortbewegen kann.

Eure Sina

Warum sollt Ihr helfen?
Sina ist eine tolle, junge Frau, die sich von ihrer Krankheit die Lebensfreude nicht nehmen lässt. Ihre Stärke und Motivation verdient Unterstützung.

Ihr seid die Besten. Danke.

Spendenkonto:
Bundesverband Kinderhospiz e.V.
Sparkasse Olpe
IBAN: DE03 4625 0049 0000 0290 33
Verwendungsweck: Sina