Hab nur Mut, denn Mut ist im Herzen!

Hallo, mein Name ist Theo.

Ich bin 3 Jahre alt und leide an Spinaler Muskelatrophie (SMA), Typ 1. Meine Krankheit schränkt mich körperlich sehr ein, sodass ich auf meinen Rollstuhl angewiesen bin. Ich kann leider nicht selbstständig stehen oder laufen. Das Sprechen fällt mir noch sehr schwer, aber seit einem halben Jahr mache ich hier endlich kleine Fortschritte.

Ich liebe alles, was mit Paw Patrol zu tun hat und lese sehr gerne. Mein Lieblingsbuch ist die kleine Hummel Bommel. In dieser Geschichte geht es darum, dass die kleine Hummel Bommel keine großen Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht. Fast so wie bei mir.

Meine Eltern haben ein größeres Auto angeschafft, damit ich mit meinen Hilfsmitteln, die ich täglich benötige, zum Kindergarten, zur Therapie oder ins Krankenhaus komme. Zu diesen Hilfsmitteln zählt ein Rollstuhl, meine Stehorthese, mein Rehabuggy, mein Korsett und auch meine Unterschenkelorthesen. Ich bin sehr dankbar dafür. Haben wir doch jetzt genug Platz.

Allerdings haben wir nun ein anderes Problem. Meine Eltern wissen nicht, wie sie mich in Zukunft ins Obergeschoss bringen können. Dort befindet sich mein Zimmer und das Badezimmer. Ein Lifter kann leider nicht eingebaut werden, da ich mich nicht selbstbestimmt allein umsetzen kann. Unsere Entscheidung ist auf einen Fahrstuhleinbau gefallen. Ich habe so mehr Bewegungsfreiheit. Außerdem kann ich später eigenständig und ohne Hilfe ins Obergeschoss gelangen. Hierfür sind Umbaumaßnahmen am Haus erforderlich, die sehr kostspielig sind.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich und meine Familie mit einer Spende unterstützt und einen Teil dazu beitragt, dass ich mich wie die kleine Hummel Bommel fortbewegen kann.

Euer Theo

Spendenkonto:

Bundesverband Kinderhospiz e.V.
IBAN: DE03 4625 0049 0000 0290 33
Kennwort: Fahrstuhl für Theo