Verwaiste Eltern

Der Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. stellt mit seinen Angeboten Hilfe und Unterstützung für alle zur Verfügung, die mit dem Tod eines Kindes – gleich welchen Alters – leben müssen oder zu tun haben. Auf der Webseite des Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. finden Sie eine umfangreiche Adressliste mit AnsprechpartnerInnen.

neues vom Verein Verwaiste Eltern

Mütter, Väter, eine Schwester, eine Lebensgefährtin stellen ihre Erfahrungen mit er Trauer in Texten, Gedichten und Bildern vor. In symbolhaften Zeichnungen und kraftvollen Worten ist zu sehen un zu höhren, wie bewegt sie vom Tod des geliebten Menschen sind. Ihre Trauer findet mitten im Leben statt. Die von den Beteiligten vorgetragenen Texte werden durch Musikstücke auf Piano und Nyckelharpa untermalt.

ein neues Projekt des Vereins Verwaister Eltern und trauernder Geschwister

Der Verein Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister hat Informationen über die Möglichkeiten der Bestattung zusammengetragen. Eltern dürfen selbst entscheiden, was mit Ihrem Baby geschieht. So können Sie erste Schritte auf Ihrem Weg der Trauer tun.

Bunte Windräder drehen sich auf vielen Kindergrabstätten im Wind. Sie sind ein freundlicher Hinweis auf den besonderen Ort für die ganz Kleinen.

Alle Angaben beziehen sich explizit auf das Bundesland Schleswig-Holstein, vieles kann aber auch Betroffenen in anderen Bundesländern unterstützend empfohlen werden.