Hier ist pralle Osterfreude im Anmarsch! In der Lagerhalle des Bundesverband Kinderhospiz in Lenzkirch geht es rund, denn hier werden jetzt wieder die vielen Osterpakete gepackt: Mehr als 500 Pakete werden von fleißigen ehrenamtlichen Helfer:innen liebevoll bestückt. Jedes Jahr bringt so der Bundesverband Kinderhospiz gemeinsam mit Sponsor:innen wieder ganz viel Osterglück nach Hause zu den betroffenen Kindern und ihren Familien.
„Dort ist die Vorfreude auf die Pakete schon groß und besonders die Kinder können das Auspacken kaum erwarten“, weiß unsere Koordinatorin und Leitung Betroffenenhilfe, Alexandra Fluck. Für die betroffenen Familien ist Ostern meist ein Tag wie jeder andere, an dem sie ihr Kind pflegen und betreuen müssen. Unbeschwertes Ostereiersuchen fällt für die Geschwisterkinder oft aus. Zum Glück gibt es ganz besondere Osterhasen! Dank unseren Spender:innen und Sponsoren bekommen die Kinder und Familien die Oster-Pakete voller Überraschungen geschenkt… Man kann schon erahnen, was sich in den Paketen befindet.
Aber bevor die Pakete am 20. März versendet werden, heißt es für die fleißigen Ehrenamtlichen noch ganze zwei Tage lang packen – und das von morgens bis abends!

Rückmeldungen der Familien

„Vielen herzlichen Dank für das Geschenkpaket. Rasul hat sich richtig gefreut, es waren so viele technische Dinge dabei, da war er super happy 😃!“ Familie M.

„Wir haben ein so tolles Osterpaket erhalten. Es hat uns sehr gefreut und möchten uns hiermit ganz herzlich bei allen bedanken.“ Familie K.

„Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen für Ihr wunderbares Osterpaket bedanken, wir haben uns riesig über die vielen tollen und vielseitigen Sachen gefreut. Wir freuen uns schon sehr darauf unseren betroffenen Familien hiermit das Osterfest zu versüßen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihre Unterstützung bedanken, wir wissen diese wirklich sehr zu schätzen. Vielen lieben Dank! Mitglied

„Sie haben uns wieder eine überwältigende ,riesengroße Freude mit dem Osterpaket gemacht. Richtig toll. Auch die Kopfhörer für die Toniebox sind richtig toll. Als wir das Paket öffneten haben wir erst mal ,,Wow,, gesagt. Noch einmal recht herzlichen Dank, an alle die dazu beigetragen haben.“ Fam. O.

„Das Osterpaket ist bei uns angekommen, was für eine schöne Überraschung! Die Windeln passen super, der Holiday-Buggy wird direkt eingeweiht (am Dienstag geht’s für 4 Wochen in die Reha) und die Osterpräsente kamen auch total gut an – vor allem die Bauklötze bei unserer Kleinen und die technischen Geräte bei der Großen! 🙂 Vielen herzlichen Dank für die großzügige Bescherung!!“ Familie S.

„Ganz herzlichen Dank für die Windeln, die heute angekommen sind. Die werden unserem Sohn lange einen trockenen Popo bescheren 😊. Den Buggy haben wir heute Probe gefahren und unser Sohn fand es Klasse. Außerdem hat er festgestellt, dass er, wenn er auf den Buggy klettert, das Pflegebett seiner Schwester verstellen kann, was ihm und seiner Schwester sehr viel Freude macht. Ganz lieben Dank nochmals für diese großzügigen Geschenke.“ Familie K.

„Vielen Dank für das tolle Paket dieses Jahr. Es ist immer wieder eine Überraschung beim Auspacken. Vielen Dank auch an die vielen fleißigen Helfer. Wir wünschen ihnen allen wundervolle Ostern mit ihren Liebsten.“ Familie B.

„Herzlichen Dank an alle Beteiligten, ob Sponsoren oder fleißige Einpackhelfer für das Osterpaket. Wir haben uns sehr gefreut.“ Familie B.

„Am Freitag kam das Osterpaket bei uns an, und wieder sind wir ganz begeistert von den vielen schönen Sachen, die unseren Kleinen und uns selbst viel Spaß bereiten. Ihnen und dem ganzen Team vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. sagen wir lieben Dank und wünschen ein schönes Osterfest und eine gute Zeit.“ Familie K.

Vielen Dank für das Osterpaket und den Buggy! Ich darf auch herzlich im Namen der Familie grüßen und mich bedanken. Der Kinderwagen ist eine gute Unterstützung und kam zur rechten Zeit!“ Mitglied