Du studierst im sozialen, pädagogischen oder sportlichen Bereich und möchtest ein unvergessliches Praxissemester machen? Oder suchst Du eine besondere Einsatzstelle für Dein Ehrenamt?

Dann unterstütze uns beim Kinder-Lebens-Lauf 2024

Als TOURBEGLEITUNG (m/w/d)

Was ist der Kinder-Lebens-Lauf?

• Es ist das größte inklusive Projekt aus eigener Initiative.
  • Alle zwei Jahre organisiert der Bundesverband Kinderhospiz zusammen mit seinen Mitgliedern dieses besondere Zeichen für Solidarität und Miteinander.
  • Wir tragen eine symbolische Fackel über 7.000 km von einer Kinderhospizeinrichtung zur nächsten.
  • Für die Streckengestaltung sind alle Sportarten erlaubt und willkommen: Vom Laufen, Radfahren, Skaten, Walken bis zum Traktor- oder Motorradkorso.

Deine Aufgaben sind…

• das Fahren des Tourbusses
  • die Begleitung unseres hauptamtlichen Mitarbeiters über mehrere Wochen
  • die Unterstützung unseres Social-Media-Teams (Fotos, Texte, Beiträge)
  • die Verpflegung der Fackelträgerinnen und -träger an Pausenstationen
  • Unterstützung des Auf-/Abbaus an den Etappenstationen (z.B. Anbringung des Banners)

Was Du erwarten kannst

• einen Roadtrip durch ganz Deutschland
  • individuell absprechbare Einsatzzeiträume und freie Tage
  • unvergessliche Begegnungen
  • Einblicke in die Kinderhospizarbeit

Wenn Du vom 18. April bis zum 13. Oktober 2024 und Lust auf ein einmaliges Abenteuer hast, dann melde Dich bei Carmen Messerer per E-Mail an  kinderlebenslauf@bundesverband-kinderhospiz.de!

Wir freuen uns!