Warum brauchen wir einen Fundraiser?

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. gilt als wichtigster Kompetenzträger für die Beratung und Betreuung von betroffenen Kindern sowie ihren Familien. Er vertritt die Interessen für stationäre Kinderhospize und ambulante Dienste. Im Rahmen des Qualitätsmanagements entwickelt der Dachverband Kriterien und Merkmale. Der Bundesverband Kinderhospiz finanziert sich überwiegend aus Spenden und Sponsoren.

  • Als Fundraiser hilfst Du uns, Unterstützung für die Anliegen der Kinderhospizarbeit zu gewinnen.
  • Du entwickelst und führst neue Fundraising-Strategien in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Öffentlichkeitsarbeit durch.
  • Du kommunizierst mit potenziellen Spendende, Unterstützende und Fördernde und findest dabei immer die richtigen Worte.
  • Du betreust die Bestandsspender.

Was macht Dich zum Fundraiser beim BVKH?

  • Kinderhospizarbeit liegt uns am Herzen – Du bist sensibel für unser Thema und bereit, Dich dafür einzusetzen.
  • Du hast ein abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung im Fundraising mit einer Hands-on-Mentalität.
  • Du kannst Erfolge in der Mitteleinwerbung und Unterstützendengewinnung vorweisen.
  • In der deutschen Sprache bist Du überzeugend und formulierungssicher.
  • Du bringst das notwendige Fingerspitzengefühl für verschiedene Stakeholder mit und überzeugst durch ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie Souveränität.
  • Mit Deiner sympathischen Art gewinnst Du Spendende, Unterstützende und Fördernde.
  • Du beherrschst die gängigen Office-
  • Du überzeugst im Brainstorming mit Deinem kreativen Kopf und Deinem guten Allgemeinwissen.
  • Auch administrative Aufgaben wie Dokumentation, Adressenpflege und Terminkoordination bringen Dich nicht aus der Ruhe.

Klingt das nach Dir? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an: assistenz@bundesverband-kinderhospiz.de