Marlon ist ein sympathischer junger Mann aus Berlin. Er studiert seit Oktober 2021 Psychologie, sein großer Wunsch ist, Psychotherapeut in einer Klinik für Kinderkardiologie oder – Onkologie zu werden, das hängt jedoch von seinem gesundheitlichen Zustand ab. Er ist lebensverkürzend erkrankt und leidet an einer schweren Form des chronischen Darmversagens. Ausgelöst durch eine therapieresistente Autoimmunerkrankung, deren vielfältige Folgen und OP-Komplikationen. Dadurch verbrachte er, ab dem Alter von knapp 12 Jahren, seine ganze Jugend, vorwiegend im Krankenhaus.

Er wünscht sich von Herzen ein auf seine Bedürfnisse angepasstes Auto, um selbstständig zur Uni fahren zu können. Mobil zu sein wäre sein größter Traum, da er  außerhalb des Nahbereichs immer auf Hilfe angewiesen ist. Das Fahren mit Bus und Bahn ist für ihn sehr anstrengend, deshalb ist er auf Hilfe seiner alleinerziehenden Mutter angewiesen.

Damit er uneingeschränkt mobil sein kann, muss das Auto die Möglichkeit haben, seinen Rollstuhl zu transportieren und Platz für seinen großen Infusionsrucksack. Er muss zudem einen höheren Einstieg und Sitz haben, der ihm nach den vielen Operationen im Bauchbereich das schmerzfreie Sitzen ermöglicht.

Wir, der Bundesverband Kinderhospiz e.V. würde sich sehr freuen, wenn Sie Marlon helfen würden, endlich selbständiger und mobil zu werden. Bitte spenden sie auf folgendes Konto.

Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Kennwort: Marlon mobil