Was bringen Sie mit:

• Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung im Fundraising mit einer Hands-on-Mentalität.
  • Sie können Erfolge in der Mitteleinwerbung und/oder Unterstützendengewinnung vorweisen.
  • In der deutschen Sprache sind Sie überzeugend und formulierungssicher.
  • Sie bringen das notwendige Fingerspitzengefühl für verschiedene Stakeholder mit und überzeugen durch ausgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie Souveränität.
  • Mit Ihrer sympathischen Art gewinnen Sie Spendende, Unterstützende und Fördernde.

Was wir uns wünschen:

Kinderhospizarbeit liegt uns am Herzen – Sie sind sensibel für unser Thema und bereit, sich dafür einzusetzen. Mit Ihrem Organisationstalent sorgen Sie dafür, dass im Fundraising alles reibungslos funktioniert. Sie beherrschen die gängigen Office-Programme. Sie überzeugen im Brainstorming mit Ihrem kreativen Kopf und Ihrem guten Allgemeinwissen. Doch auch administrative Aufgaben wie Dokumentation, Adressenpflege und Terminkoordination bringen Sie nicht aus der Ruhe.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Sie verantworten die operative Steuerung im Fundraising und setzen die Jahresplanung ergebnisorientiert im Sinne der gesetzten Wachstumsziele um.
  • Sie arbeiten an der nachhaltigen Gestaltung bzw. Optimierung und Steuerung von Abläufen und Prozessen im Fundraising-Team und an den digitalen Schnittstellen zu anderen Teams mit.
  • Außerdem denken Sie unser Fundraising ganzheitlich und sorgen für Verzahnung der Maßnahmen mit unserer Öffentlichkeitsarbeit.
  • Sie sorgen für die strategische Weiterentwicklung des Fundraisingportfolios durch die Identifizierung und Entwicklung neuer Potenziale und Kanäle.
  • Auch das Erstellen von Stiftungs- und Förderanträgen, die Akquise von neuen Spendenden und Fördermitgliedern sowie Spendenbetreuung und die Begleitung von Unternehmenskooperationen zählt zu Ihren Aufgaben.
  • Gern führen Sie gelegentlich bundesweite Spendenevents durch.

Klingt das nach Ihnen?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Mail an assistenz@bundesverband-kinderhospiz.de.