Die Bärenherz Kinderhospize gGmbH betreut und begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien in Wiesbaden. In Wiesbaden bietet Bärenherz ein stationäres Kinderhospiz, einen ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst sowie weitere Angebote für Familien mit schwer kranken Kindern an. In einem multiprofessionellen Team begleiten wir die Familien ab der Diagnosestellung, über die Zeit der Erkrankung bis zum Tod des Kindes und darüber hinaus in ihrer Trauer.

Ihre Aufgabe umfasst die Beratung der Angehörigen in sozialrechtlichen Belangen während der stationären Aufenthalte. Im Hinblick auf eine Entlassung nach Hause unterstützen sie die Familien beim Aufbau und der Pflege eines Netzwerkes, das die häusliche Versorgung sicherstellt und setzen mit Ihnen gemeinsam deren sozialrechtlichen Ansprüche durch. Hierbei ergänzen Sie ein bestehendes Kleinteam.

Wir wünschen uns:

• abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung
  • Erfahrung im Umgang mit Familien in kritischen Lebenssituationen
  • hohe Belastbarkeit inkl. der Bereitschaft und Offenheit den Themen Erkrankung, Sterben, Tod und Trauer von Kindern zu begegnen
  • Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenzen und eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • selbständiges Arbeiten
  • Bereitschaft für die Übernahme von Rufbereitschaften
  • Führerschein Kl. B (ehemals Kl. III)

Wir bieten Ihnen:

• Eine neue, erfüllende und spannende Aufgabe
  • Ein motiviertes & engagiertes Team
  • regelmäßige Supervision und Möglichkeiten der Fortbildung
  • Eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen und Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Michael Knoll (Hospizleitung) unter der Telefon-Nr. +49 (0) 173 – 657 67 52 zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@baerenherz.de