Die Björn Schulz Stiftung bietet umfassende Unterstützung für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien. Wir fördern, errichten und betreiben an unterschiedlichen Standorten in Berlin und Brandenburg ambulante und stationäre Einrichtungen und Leistungsangebote, die auf die Begleitung und Versorgung der ganzen Familie abgestimmt sind. Hierzu gehören insbesondere das stationäre Kinderhospiz Sonnenhof, ein großer ambulanter Kinderhospizdienst, eine Sozialmedizinische Nachsorge, ein Kinderpalliativteam, Gruppen-, Geschwister- und Trauerangebote sowie das Nachsorge- und Erholungshaus Irmengard-Hof am Chiemsee. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 200 Mitarbeiter:innen ist die Stiftung führende und beispielgebende Expertin.

Ihre Aufgaben:

• in enger Zusammenarbeit mit einem weiteren Vorstand und den Fachbereichen werden Sie die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Stiftung vorantreiben
  • Sie sind Impulsgeber/in sowie Motivator/in, um die organisatorische Effizienz zu steigern und eine nachhaltige Entwicklung zu sicher
  • als Gesundheitsmanager/in und Vorstand verantworten Sie in Zusammenarbeit mit den leitenden Führungskräften insbesondere die Steuerung, Organisation und konzeptionelle Weiterentwicklung der stationären und ambulanten Hospizarbeit.
  • Sie sind maßgeblich an den Verhandlungen mit Kostenträgern und Kooperationspartnern beteiligt

Die zukünftige Zuordnung der Vorstandsaufgaben ist gestaltbar und wird durch den Stiftungsrat im Rahmen eines Geschäftsverteilungsplans festgelegt.

Was Sie mitbringen sollten:

• Erfahrung im Gesundheitswesen und Kenntnisse im Bereich Gesundheitsmanagement
  • mehrjährige Erfahrung in leitender Position im Bereich strategische Geschäftsentwicklung, strategische Planung oder Finanzen
  • finanzielle Kompetenz mit der Fähigkeit, Finanzdaten zu interpretieren und auch datengesteuerte Entscheidungen zu treffen und diese transparent zu kommunizieren
  • ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Stakeholder-Management
  • werteorientierte und partizipative Führungskultur
  • Engagement für ethische Standards, Transparenz und Rechenschaftspflicht in der Organisationsführung einer Stiftung
  • Identifikation mit den Zielen und Anliegen der Stiftung
  • abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung

Was wir bieten:

• eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer stabil gewachsenen und anerkannten Organisation
  • motivierte, erfahrene und multiprofessionelle Mitarbeitende
  • ein wertschätzendes und partizipatives Miteinander
  • eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe
  • attraktive Rahmenbedingungen sowie eine der Position angemessene Vergütung

Ihre Bewerbung:

Der Stiftungsrat der Björn Schulz Stiftung freut sich auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbungen@bjoern-schulz-stiftung.de.