In unseren regionalen Versorgungszentren arbeiten wir direkt vor Ort in unterschiedlichen Fachdisziplinen zusammen. Eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer kleinen Patient*innen und deren Familien hat höchste Priorität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Zentrum Niederbayerin in Landshut eine*n
Leitung für unser Zentrum Niederbayern (m/w/d)
in Vollzeit (40 Std./pro Woche)
Die Position ist unterteilt in die Leitungstätigkeit (50 %) und operativer Arbeit in der ambulanten Kinderhospizarbeit (50 %).
Unser Angebot
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und einem vielfältigen Arbeitsalltag
- großzügige (finanzielle) Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
- betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
- Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
- Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
- Angebot zur Supervision (Einzel- und Teamsupervision)Ihre Aufgaben
Ihre Aufgabe
- Umfassende Führung, Leitung und Begleitung eines multiprofessionellen Teams
- Weiterentwicklung von Konzepten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Bereichen
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort
- Vorbereitendes Controlling für das Zentrum und organisatorische Tätigkeiten
- Koordination von Hilfeleistungen für Familien
- Einsatz von ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen
- Information, Vernetzung und Beratung zu ambulanten, teilstationären und stationären Netzwerken
- Unterstützung der Familie nach dem Tod (Trauerbegleitung)
- Prävention, Begleitung und Intervention bei Krisen, u.a. durch „RUF24“
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Ausbildung zur/zum Gesundheits- u. Kinder) Krankenschwester/-pfleger mit entsprechender Management-Weiterbildung
- Führungserfahrung
- Flexibilität, sicheres Auftreten, belastbare Persönlichkeit
- Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
- Computerkenntnisse MS Office
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur umfangreichen Weiterbildung (Kosten werden vom Arbeitgeber übernommen)
- Palliative Care für Kinder und Jugendliche
- Koordinatorenseminar nach § 39a SGB V
- Seminar Führungskompetenzen nach § 39a SGB V
- Krisenintervention
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@kinderhospiz-muenchen.de.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Elisabeth Emde, Personalreferentin, zur Verfügung (per E-Mail oder
Telefon, 0159 04353044).
Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf unserer Homepage https://www.kinderhospiz-muenchen.de.
Wichtige Information:
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9
Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern
nachgewiesen werden.