In unseren regionalen Versorgungszentren arbeiten wir direkt vor Ort in unterschiedlichen Fachdisziplinen zusammen. Eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer kleinen Patient*innen und deren Familien hat höchste Priorität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Zentrum Niederbayerin in Landshut eine*n

Leitung für unser Zentrum Niederbayern (m/w/d)
in Vollzeit (40 Std./pro Woche)

Die Position ist unterteilt in die Leitungstätigkeit (50 %) und operativer Arbeit in der ambulanten Kinderhospizarbeit (50 %).

Unser Angebot

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und einem vielfältigen Arbeitsalltag
  • großzügige (finanzielle) Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Angebot zur Supervision (Einzel- und Teamsupervision)Ihre Aufgaben

Ihre Aufgabe

  • Umfassende Führung, Leitung und Begleitung eines multiprofessionellen Teams
  • Weiterentwicklung von Konzepten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Bereichen
  • Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit vor Ort
  • Vorbereitendes Controlling für das Zentrum und organisatorische Tätigkeiten
  • Koordination von Hilfeleistungen für Familien
  • Einsatz von ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen
  • Information, Vernetzung und Beratung zu ambulanten, teilstationären und stationären Netzwerken
  • Unterstützung der Familie nach dem Tod (Trauerbegleitung)
  • Prävention, Begleitung und Intervention bei Krisen, u.a. durch „RUF24“

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Ausbildung zur/zum Gesundheits- u. Kinder) Krankenschwester/-pfleger mit entsprechender Management-Weiterbildung
  • Führungserfahrung
  • Flexibilität, sicheres Auftreten, belastbare Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Computerkenntnisse MS Office
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur umfangreichen Weiterbildung (Kosten werden vom Arbeitgeber übernommen)
    • Palliative Care für Kinder und Jugendliche
    • Koordinatorenseminar nach § 39a SGB V
    • Seminar Führungskompetenzen nach § 39a SGB V
    • Krisenintervention

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@kinderhospiz-muenchen.de.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Elisabeth Emde, Personalreferentin, zur Verfügung (per E-Mail oder
Telefon, 0159 04353044).

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf unserer Homepage https://www.kinderhospiz-muenchen.de.

Wichtige Information:

Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9
Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern
nachgewiesen werden.