Die Mitarbeiter unserer Angehörigenberatung haben es sich zur Aufgabe gemacht, Angehörigen ein offenes Ohr schenken, Fragen zu beantworten und aus den bestehenden Strukturen von Hilfsangeboten im Umfeld passende und individuelle Lösungen konstruieren. Wir begleiten, haben ein offenes Ohr, beantworten Fragen zur Pflegeversicherung und suchen gemeinsam aus den bestehenden Strukturen von Hilfestellungen passende Angebote heraus und erarbeiten individuelle Lösungen gemeinsam.

Zur Verstärkung unseres Teams für unser Zentrum in Inning am Ammersee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in
als Pflegeberater*in (m/w/d)
in Teilzeit oder Vollzeit (20 bis 40 Std./Woche)

Unser Angebot

  • eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential und viel Eigenverantwortung
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • große (finanzielle) Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • finanzielle Unterstützung zu Fahrtkosten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team inklusive regelmäßiger Fallbesprechungen

Ihre Aufgaben

  • neutrale Beratung pflegender Angehöriger unserer Zielgruppe, Unterstützung bei der Antragstellung und Inanspruchnahme von Leistungen insbesondere bei Leistungen des SBG V und SGB XI
  • neutrale Information und Beratung über Hilfsangebote und deren Finanzierung
  • Hausbesuche im Einzugsgebiet des Zentrums
  • strukturierte Erfassung des Pflegebedarfs
  • Vorbereitung und Begleitung bei MD/Medicproof Gutachten
  • persönliche Beratung und psychosoziale Begleitung pflegender Angehöriger
  • Mithilfe bei der Aktivierung des persönlichen Umfelds
  • Vertretung der Klienten-Interessen in regionalen Gremien
  • Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kooperation mit Netzwerkpartnern
  • Umsetzung der Qualitätsmerkmale

Ihr Profil

  • Engagierte Pflegefachkraft oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
  • Weiterbildung in der Pflegeberatung nach § 7a und/oder Palliative Care Pädiatrie wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zu einer überwiegend aufsuchenden Tätigkeit
  • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@kinderhospiz-muenchen.de.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung (per E-Mail oder Telefon, +49 (0) 89 – 588 030 31 08).

Bei Fragen zum Arbeitsplatz steht Ihnen gerne Barbara Schachtschneider, Zentrumsleitung Südwestoberbayern, unter barbara.schachtschneider@kinderhospiz-muenchen.de zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf unserer Homepage www.kinderhospiz-muenchen.de.

Wichtige Information:
Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.