Ihre Aufgaben

• In Ihrer täglichen Arbeit agieren Sie eigenverantwortlich und begleiten und beraten Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern oder einem schwerstkranken Elternteil, auch über den Tod hinaus, auch in der Zeit der Trauer.
  • Für unsere ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen planen Sie spannende Fortbildungen, führen diese selbst durch und begleiten sie bei Ihrer Arbeit.
  • Sie führen Informations- und Beratungsgespräche in Schulen, Kitas und anderen Bereichen durch und entfachen mit Ihrer kommunikativen und einladenden Persönlichkeit das Interesse an der Arbeit im Kinder- und Familienhospizdienst.
  • Sie sind in der Event- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv und lieben es, im stetigen Austausch mit den Netzwerkpartner*innen zu sein sowie Dinge selbst anzupacken.
  • Mit Freude und frischen Ideen entwickeln Sie gemeinsam in einem multiprofessionellen Team die Arbeit im Kinderhospiz weiter und zeigen Ihren Spaß an der Arbeit in der Zusammenarbeit mit den Menschen und Kindern.

Ihr Profil

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder eine ähnliche Qualifikation oder bringen eine Ausbildung zur Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in mit.
  • Neben Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung besitzen Sie eine (pädiatrische) Palliative-Care-Weiterbildung und haben ein Koordinatoren- und Führungskompetenz-Seminar absolviert.
  • Sie zeigen sich einfühlsam, sind emotional belastbar, arbeiten diskret und haben ein Gespür für die richtigen Worte.
  • Sie tragen unser christliches Menschenbild sowie unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden.

Benefits

• Arbeitsplatzsicherheit – Bei uns erwartet Sie die Stabilität eines großen Unternehmens mit über 140 Jahren Erfahrung am Markt sowie eine engagierte Mitarbeitervertretung und damit eine sichere Tätigkeit in einem offenen, familiären Arbeitsumfeld. Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, für die wir die Grundlage mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag schaffen.
  • Betriebliche Altersvorsorge – Wir denken schon heute an Ihre Zukunft und bieten Ihnen mit der EZVK, der evangelischen Zusatzversorgungskasse, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsoge an.
  • Einarbeitung und Weiterentwicklung – Bei uns erhalten Sie eine qualifizierte Einarbeitung, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie ein individuell auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm. Dabei werden Sie intensiv durch erfahrene Mentor*innen begleitet und haben die Möglichkeit zum innerbetrieblichen Austausch. Wir freuen uns darauf, Sie genau da zu unterstützen, wo Ihre individuellen Stärken und Interessen liegen und geben Ihnen jederzeit die Möglichkeit, Ihr Wissen zu erweitern und zu teilen.
  • Vereinbarkeit von Privatleben & Beruf – Familie, Freunde, Hobbies und Veranstaltungen – zum privaten Alltag unserer Mitarbeitenden gehören viele verschiedene Erlebnisse, Termine und Ereignisse. Und dafür muss genug Zeit bleiben! Genau deshalb fördern wir aktiv Ihre Work-Life-Balance mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen, flexiblen Arbeitszeiten und Zeitwertkonten, verlässlichen Dienstplänen für mehr Planungssicherheit sowie freien Tagen zu besonderen Anlässen. In den Arbeitsbereichen, in denen der Arbeitsalltag es ermöglicht, profitieren Sie auch von Homeoffice-Optionen.
  • Familie – Familie ist für uns ein wertvolles Gut. Wir freuen uns auf Ihren Nachwuchs und heißen ihn gerne willkommen, nicht nur mit einer Willkommensüberraschung. Für besondere familiäre Anlässe wie Hochzeit, Geburt, Konfirmation, Beerdigung und Taufe erhalten Sie von uns selbstverständlich freie Tage.

Gerne können Sie ihre Bewerbung an bewerbung@stephanus.orgsenden.

Postalisch senden sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Stephanus-Stiftung
z. Hd. Herr Kollhoff
Albertinenstraße 20

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!