Das Team Öffentlichkeitsarbeit arbeitet für das Ziel, eine größere Bekanntheit zu erlangen und eine zuverlässige Sicherstellung der Spendengelder zu erreichen, um die Versorgung und Betreuung der betroffenen Familien aufrecht zu erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Zentrum Südwestoberbayern in Inning am Ammersee eine*n

Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (m/w/d)
in Teilzeit (20 Std./pro Woche) mit Perspektive auf Vollzeit

Unser Angebot

  • eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • große (finanzielle) Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
  • Angebot zur Supervision (Einzel- und Teamsupervision)

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Koordination der Pressearbeit in der Region Südwestoberbayern
  • Organisation und Realisierung von Fundraising-Veranstaltungen für die Zielgruppen B2B & B2C
  • Vernetzung, Betreuung und Beziehungspflege bestehender und zukünftiger Presse- und Netzwerkpartner sowie Spender*innen für die Region
  • Teilnahme an und Durchführung von Spendenübergaben
  • Repräsentanz der Stiftung auf Netzwerkreffen, Messen und Veranstaltungen
  • Recherche sowie inhaltliche Erstellung von regionalen Texten für interne und externe Kommunikation (z.B. Neuigkeiten aus dem Zentrum, Ehrenamt oder Netzwerktreffen)
  • Planung und Organisation der externen Berichterstattung in der Region (Print, TV, Radio, Online)
  • Kreative Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von eigenen Projekten in der Region
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Fundraising & Öffentlichkeitsarbeit in der Zentrale München

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Vertrieb wünschenswert
  • Kommunikativ und aufgeschlossen im Umgang und Kontakt mit potenziellen Unterstützern
  • Wohnsitz in der Region Südwestoberbayern
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Kreativität und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Spaß und Freude in einem Team aus jungen und erfahrenen Kollegen zu arbeiten

Interessiert ?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@kinderhospiz-muenchen.de.

Bei allgemeinen Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung (per E-Mail unter

Bei fachlichen Fragen können Sie sich gerne an Barbara Schachtschneider, Zentrumsleitung Südwestoberbayern, unter barbara.schachtschneider@kinderhospiz-muenchen.de wenden.

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf unserer Homepage www.kinderhospiz-muenchen.de.

Wichtige Information:

Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden sowie ein gültiger Immunitätsnachweis gegen COVID-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen.
NICHT