Sie interessieren sich für die Leitung, Weiterentwicklung und Koordination der Hospiz-, Palliativ- und Trauerarbeit und haben Spaß an der Führung von Mitarbeitenden? Dann suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit für unsere Dienststelle in Stuttgart.
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung und Koordination der Dienste Hospizarbeit, Palliativmedizin und Trauerbegleitung
- Fachliche und disziplinarische Führung der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
- Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems, seiner Instrumente und seiner Abläufe
- Wirtschaftliche Führung des Fachbereichs
- Beratung der Geschäftsführung zu möglichen Weiterentwicklungen des Fachbereichs
- Sicherstellung der Weitergabe von Informationen an die Dienste
- Teilnahme an internen und externen Gremien und Arbeitskreisen
- Erarbeitung/Durchführung von Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen
- Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit Abteilung „Kommunikation“ stärken
- Fördermittelakquise in Zusammenarbeit mit der Abteilung „Fundraising“
- Ansprechperson für die Hospizdienste in der Region Baden-Württemberg
Das bieten wir:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle
- Eine tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ggf. Kindergeld
- Eine arbeitgebergeförderte Altersvorsorge
- Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Tätigkeiten
- Ein interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld mit Spielraum, eigene Akzente zu setzen und kreativ zu gestalten
- Eigenständiges Arbeiten in einem qualifizierten und engagierten Team
- Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie sowie bei externen Anbietern
- Vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Stuttgart mit dem VVS-Firmenticket
- Firmenfitnessangebote über qualitrain
- Vergünstigungen über unser Malteser Vorteilsportal
Was wir uns vorstellen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Gesundheits-, Pflege- oder Sozialwissenschaft
- Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Hospizarbeit, Palliativmedizin und Trauerbegleitung
- Qualifikation nach §39 a SGB V wünschenswert
- Palliativ-Care Zusatzausbildung wünschenswert
- Überzeugendes Auftreten, sicherer Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden
- Ausgeprägte Empathie für verschiedene Zielgruppen
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit
- Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen
Ihre Ansprechpartnerin:
Katharina Rabolt, Tel. 0711 / 92582 25