Seit mehr als 130 Jahren steht der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt der Arbeit der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg. Als diakonischer „Allrounder“ in Sachsen-Anhalt haben die Stiftungen einiges zu bieten: Dazu zählen neben zwei Krankenhäusern und einem MVZ zahlreiche Einrichtungen der am-bulanten und stationären Alten- und Behindertenhilfe, eine einzigartige Hospiz- und Palliativversorgung sowie eine eigene Dienstleistungsgesellschaft.

Für den Bereich Palliativ + Hospizzentrum suchen wir ab 1. September 2021 eine
Pflegefachkraft im Kinderhospiz (w/m/d)

Darauf können Sie sich freuen:

• gelebte Willkommens- und Anerkennungskultur
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld
  • eine tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR) einschließlich betrieblicher Altersversorgung und der Zahlung eines 13. Monatsgehalts
  • Urlaubsanspruch nach AVR
  • Krankengeldzuschuss
  • anteilig berücksichtigte Schichtzulagen im Entgelt bei Urlaub und Lohnfortzahlung wegen Krankheit
  • Zugang zu internen Fort- und Weiterbildungsangeboten
  • Dienstrad-Leasing Modell

Hier bringen Sie sich ein:

• Grund- und Behandlungspflege der schwersterkrankten Kinder und Jugendlichen
  • Gestaltung eines alters- und entwicklungsbezogenen Tagesablaufes unter Einbezug des gesamten Familiensystems
  • Pflegeplanung und Dokumentation
  • aktive Umsetzung und Mitgestaltung des Konzeptes des Kinderhospizes
  • Krisen- und Konfliktmanagement
  • Teilnahme an Supervision

Wir wünschen uns von Ihnen:

• abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege, Kinderpflege oder Altenpflege
  • pädiatrische Palliativ Care Fortbildung bzw. Bereitschaft diese zu erwerben
  • wertschätzende und respektvolle Umgangsformen
  • Einfühlungsvermögen und Offenheit gegenüber den Kindern und deren Familien
  • Flexibilität, Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Reflexionsvermögen

Die Tätigkeit kann in Voll- oder Teilzeit gestaltet werden und ist ab 1. September 2021 unbefristet zu besetzen.

Eine positive Einstellung zur evangelischen Kirche und ihrem diakonischen Auftrag ist für uns selbstverständlich.

Referenznummer: 61/21 (bitte immer angeben)

Überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail: bewerbungen@pfeiffersche-stiftungen.org Ihre Fragen beantwortet Ihnen gern die Leiterin des Kinderhospizes, Frau Höppner, unter (0391) 8505 804.