Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/d/w) für unser Kinder-Tageshospiz in Hamburg-Eidelstedt. Sorge gemeinsam mit uns für Leben & Lachen im Kinderhospizalltag. Seit 2013 betreut unser Team palliativ-medizinisch schwerkranke Kinder und Jugendliche. Kleine Glücksmomente und Zusammenhalt stehen vor Ort dabei immer im Vordergrund.

Ihre Aufgaben:

• Sie pflegen und betreuen lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche in unserem Kinder-Tageshospiz und stellen die pflegerische und palliative Versorgung sicher
  • Sie fördern das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen und tragen mit Ihren Ideen zu einer individuellen Tagesgestaltung bei
  • Sie erstellen, dokumentieren und evaluieren selbstständig Pflegedokumentationen und Pflegeplanungen

Wir bieten:

• Eine sinnstiftende Tätigkeit mit ganz viel Zeit für die Pflege
  • Dienstplanmitgestaltung, für eine zuverlässige und planbare Freizeit & Familienzeit
  • Regelmäßiger Austausch, Supervision, Teambesprechungen & kollegiale Fallberatung
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur internen und externen Fort- und Weiterbildung z.B. Pädiatrische Palliative Care, Aromamassagen für Kinder oder auf der digitalen Lernplattform smartAware®
  • Rabatte und Angebote über ein Corporate Benefit Programm
  • Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem herzlichen und engagiertem Team
  • Hamburger Familiensiegel: Die Theodorus Kinder-Tageshospiz gGmbH freut sich träger des Hamburger Familiensiegels zu sein. Das Familiensiegel bestätigt, dass sich ein Unternehmen besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagiert.

Wir erwarten:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als: Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Kinderkrankenschwester/-pfleger (m/w/d)
  • Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Arbeit motiviert Sie
  • Ein wertschätzender und offener Umgang im Team, mit ehrenamtlichen Helfern und externen Kooperationspartnern ist für Sie selbstverständlich
  • Den Austausch und Kontakt zu den Eltern und Angehörigen der Kinder gestalten Sie professionell und kompetent. – Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

Theodorus Kinder-Tageshospiz gGmbH
Frau Daniela Fath