Wir suchen eine/n Koordinator/in für unseren Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Bochum. Als Koordinator*in führen Sie den Dienst fachlich gemeinsam mit gleichgestellten Kolleg/innen. Die Begleitung und psychosoziale Beratung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern gehört ebenso zu Ihren Hauptaufgaben, wie die Gewinnung, Qualifizierung/Weiterbildung und Beratung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die damit verbundene Vernetzungsund Öffentlichkeitsarbeit.

Arbeitsantritt baldmöglichst.

Voraussetzungen:

Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpflegerin/Gesundheits- und Krankenpfleger“, „Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger“, „Altenpflegerin/Altenpfleger“. Sie können auch eine Universitäts- bzw. Fachhochschulausbildung aus dem Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Heilpädagogik abgeschlossen haben.
Andere abgeschlossene Ausbildungen und Studiengänge sind im Einzelfall zu prüfen.

Zudem erwarten wir eine mindestens dreijährige hauptberufliche Tätigkeit in Ihrem Beruf. Ein PKW-Führerschein ist erforderlich. Die notwendigen Fachfortbildungen pädiatrische Palliativ Care (4 Wochen), Koordinator*innen-Seminar (1 Woche) und Führungskompetenz-Seminar (2 Wochen) sind
von Vorteil, können aber zeitnah nach Einstellung nachgeholt werden.

Was Sie noch mitbringen sollten:

Unerlässlich zur Arbeit im Team bei Löwenzahn sind unbedingte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Empathie. Sie sollten sich wünschen, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation mitbringen.

Was wir bieten:

• Eine sinnvolle Arbeit, die dort hilft, wo es wichtig ist
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Neue Arbeitszeitmodelle, die längere Auszeiten ermöglichen
  • Ein Team, dem die Arbeit am Herzen liegt
  • Gute Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur persönlichen/beruflichen Entwicklung
  • Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Tolle Menschen, die Sie durch Netzwerkarbeit, das Team, die Ehrenamtlichen und Familien
    kennenlernen dürfen

Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin ist Luisa Wiegand, Leitung der kinderhospizlichen Einrichtungen und geschäftsführender Vorstand des Trägervereins Forum Dunkelbunt e.V., Telefon 0231 – 9999 75 33

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte per Mail an:
luisa.wiegand@deutsche-kinderhospiz-dienste.de

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ambulanter-kinderhospizdienst-bochum.de