Stephanus-Hospizdienst
Wir beraten und begleiten schwerstkranke, sterbende Menschen und auch deren Angehörige und Freunde. Wir stehen ihnen zur Seite in der schweren Zeit des Sterbens, des Abschieds und der Trauer. Unser Hospizdienst ist ambulant tätig und unterstützt Menschen in ihrer vertrauten Umgebung – in ganz Berlin und auch in Bad Freienwalde und Umgebung. Unser Ziel ist, die Lebensqualität sterbender Menschen zu verbessern und ihnen ein würdevolles, selbstbestimmtes Leben bis zuletzt zu ermöglichen. Bewerber Sie sich – ab sofort – als

Koordinator*in Kinder- und Familienhospizdienst
(in Teilzeit – mind. 20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

• In Ihrer täglichen Arbeit agieren Sie eigenverantwortlich und begleiten und beraten Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern oder einem schwerstkranken Elternteil, auch über den Tod hinaus, auch in der Zeit der Trauer.
  • Für unsere ehrenamtlichen Familienbegleiter*innen planen Sie spannende Fortbildungen, führen diese selbst durch und begleiten sie bei Ihrer Arbeit.
  • Sie führen Informations- und Beratungsgespräche in Schulen, Kitas und anderen Bereichen durch und entfachen mit Ihrer kommunikativen und einladenden Persönlichkeit das Interesse an der Arbeit im Kinder- und Familienhospiz.
  • Sie sind in der Event- und Öffentlichkeitsarbeit aktiv und lieben es, im stetigen Austausch mit den Netzwerkpartner*innen zu sein sowie Dinge selbst anzupacken.
  • Mit Freude und frischen Ideen entwickeln Sie gemeinsam in einem multiprofessionellen Team die Arbeit im Kinderhospiz weiter und zeigen Ihren Spaß an der Arbeit in der Zusammenarbeit mit den Menschen und Kindern.

Ihr Profil

• Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder eine ähnliche Qualifikation oder bringen eine Ausbildung zur Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in mit.
  • Neben Ihrer dreijährigen Berufs- und Führungserfahrung besitzen Sie eine (pädiatrische) Palliative-Care-Weiterbildung. Sie haben ein Koordinatoren- und Führungskompetenz-Seminar absolviert oder sind bereit diese zu absolvieren.
  • Sie zeigen sich einfühlsam, sind emotional belastbar, arbeiten diskret und haben ein Gespür für die richtigen Worte.
  • Sie tragen unser christliches Menschenbild sowie unser Leitbild mit und lassen es in Ihrem Arbeitsalltag sichtbar werden.

Ihre Benefits

• Arbeitsplatzsicherheit – unbefristeter Vertrag
  • Bis zu 4.511 Euro – je nach Berufserfahrung und Qualifikation in Vollzeit
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einarbeitung und Weiterentwicklung
  • Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf

Gern berät Sie Christof Kollhoff (Recruiting) zum weiteren Vorgehen: 030 96 24 9 402
Bewerbungen richten Sie gern an bewerbung@stephanus.org!
Mehr Infos unter www.karriere.stephanus.org/job/koordinatorin-kinderhospiz-im-ambulanten-bereich-1887.html