Wann

14.12.2025    
19:00 - 23:59

Wo

Online
bei Ihnen Zuhause, bundesweit., Die Zugangsdaten erhalten Sie über a.schneider@bundesverband-kinderhospiz.de.

Veranstaltungsart

Am zweiten Sonntag im Dezember gedenken Familien, Angehörige und Freunde weltweit verstorbener Kinder und Geschwister. Um 19:00 Uhr Ortszeit wird eine Kerze entzündet und sichtbar ins Fenster gestellt – so entsteht eine symbolische Lichterwelle, die in 24 Stunden einmal um die Erde wandert.

Unter dem Motto „That their light may always shine“ soll nicht nur an diesem Tag, sondern auch darüber hinaus das Thema Trauer sichtbar gemacht werden. Niemand soll in seiner Trauer allein sein.

Wir laden ein zu einem digitalen Zusammenkommen, um gemeinsam zu gedenken, sich auszutauschen und kreativ zu werden – für Familien, deren Kind verstorben ist, Engagierte und alle, die erinnern möchten.