Für einen Kurzaufenthalt reisten Familien des Bundesverband Kinderhospiz in den Schwarzwald und nächtigten auf dem 5-Sterne-Campingplatz in Kirchzarten. Dieser Platz zeichnet sich nicht nur durch sein schönes Ambiente, sondern auch durch seine wunderschönen behindertengerechten Ferienwohnungen aus.

Nachmittags trafen sich die Familien zu Improvisationsspielen. Ein Erzähltheater gab es außerdem. Die Kinder hatten große Freude beim Verkleiden, aber auch beim anschließenden Theaterspielen. Es wurde viel gelacht und alle hatten ihren Spaß. In diesem Zusammenhang danken wir unserer #ehrenamtlichen Helferin Cornelia, die dies als Referentin ermöglichte.

Am nächsten Tag ging es animalisch weiter. Wir durften Tiere füttern und streicheln. Uns wurde viel Wissenswertes über sie erzählt. Auch eine Affenfütterung durfte nicht fehlen. Abends fuhren wir wieder zurück zum Campingplatz, wo Bobo, das Campingplatzmaskottchen, die Kinder mit seinem Auftritt verzauberte. Zum Abschluss entzündete der Campingplatzbesitzer, Jens Ziegler, seinen Grill für uns.

Zum Muttertag wurden die Mamas mit einer Rose und einem Sektfrühstück beschenkt. In fröhlicher Runde trafen wir uns auf dem Feldberg in der #FUNDORENA. Dort erlebten wir schöne Stunden in der #MIND Arena sowie beim anschließenden Spielen und Hüpfen in der Spielewelt.

„Das Wochenende war wie ein Sechser im Lotto. Es hat uns so sehr gefallen! Schön, dass wir dabei sein durften“, freute sich eine Mama.

Vielen Dank allen Unterstützenden, dass Sie diesen wunderbaren Familien einen zauberhaften Kurzurlaub ermöglicht haben!