Wir waren am Samstag und Sonntag mit einem Stand vor Ort beim Freiburg Marathon und hatten Gelegenheit zum Austausch.
So viele Socialrunner fanden den Weg zu uns. Kinder und Jugendliche freuten sich auf die Spiele und drehten an unserem Glücksrad. Die Schlange reichte bis ins Foyer. Zum Ende des Marathons öffnete der Himmel seine Schleusen. Es schüttete aus vollen Kübeln. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch.
Dieter Baumann, Leichtathlet und Olympiasieger, gab zusammen mit unserer Chefin Franziska Kopitzsch nach dem Marathon ein Bühneninterview. Tanja Ernst, Botschafterin (ernst + könig GmbH) des Mein Freiburg Marathon bekam unseren Engel überreicht und wurde auch von uns zur Botschafterin erkoren.
Der Einsatz unserer Kooperationspartner:innen für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien hat uns überglücklich gemacht. Tausend Dank an die Marathon-Veranstalter, den Südbadischen Leichtathletik-Verband und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM).
Wir möchten allen Menschen, die bei diesem Event mitgewirkt haben, von Herzen danken, insbesondere den Socialrunnern, die mit ihrem Engagement der Kinderhospizarbeit an diesem Wochenende zu großer Aufmerksamkeit verhalfen.