Tanja Ernst gründete 2011 das Projekt „ernst+könig herzenssache“ und unterstützt seitdem unterschiedlichste soziale Projekte – darunter auch den Bundesverband Kinderhospiz e.V..
Laufen ist ihre Leidenschaft!
Diese Passion bringt sie auch in ihrer gegründeten Laufgruppe „run4fun“ ein. Mit ihren Läufern sammelt sie Jahr für Jahr Kilometergeld für den Bundesverband Kinderhospiz e.V.. Der Kinder-Lebens-Lauf (KLL) ist für sie daher auch ihre persönliche Herzensangelegenheit. Selbst tourte sie 2022 mit ihrer Tochter und dem KLL-Bus durch Deutschland und erlebte, was dieser Kinder-Lebens-Lauf für Möglichkeiten und Chancen bietet, um auf die Arbeit des Bundesverband Kinderhospiz e.V. aufmerksam zu machen.
„Der KLL ist Türöffner für die Arbeit des Bundesverband Kinderhospiz e.V. nicht nur in der Politik, sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Die Begegnungen mit Kindern, Familien, Einrichtungen und Ehrenamt sind Wegbegleiter auf Lebenszeit.
Nichts tun ist für mich keine Lösung. Helfen und einfach machen ist der Schlüssel zu allem – deswegen engagiere ich mich Tag für Tag. Ich freue mich, mit meiner Lebensfreude, die Arbeit aller, als Botschafterin zu unterstützen.“