am 7.4.2022 um 15h startet in Berlin der 2. Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverband Kinderhospiz. Bis zum 5.10. 2022 werden rund 3000 freiwillige Unterstützer in rund 7000 Kilometern 120 Stationen der stationären und ambulanten Kinderhospizarbeit miteinander verbinden.

Anbei finden Sie das Programm zum Empfang des Start-Events am 7.4. in Berlin mit prominenter Beteiligung.

Sollten Sie Interesse daran haben persönlich teilzunehmen, freuen wir uns über Ihre Zusage unter presse@bundesverband-kinderhospiz.de. Um 13h findet ein Pressegespräch statt.

Selbstverständlich werden wir Ihnen zeitnah, im Anschluss des Pressegesprächs unsere Pressemitteilung und Fotomaterial zur Verfügung stellen.

Eine kurze persönliche Notiz: Wir alle sind von den schrecklichen Ereignissen in der Ukraine und den letzten Jahren unter Corona mit negativen Neuigkeiten überlastet. Gerade in diesen schwierigen Zeiten benötigen wir aber dennoch mediale Unterstützung, damit das wichtige Thema der Hilfe für Kinder mit unheilbaren Krankheitsdiagnosen nicht an den Rand gedrängt wird. Danke.