Fabian Faller vom „Fallerhof“ aus Bad Krozingen ist begeisterter Koch und Fußballer. Seit 2012 ist der 28-Jährige bei den „Fußballköchen“ aktiv und kickt bei Charity-Turnieren zugunsten sozialer Einrichtungen. „Der Fallerhof engagiert sich seit Jahren für ortansässige Vereine und bietet beispielsweise auch Kriegs-Flüchtlingen einen Ausbildungspatz an. Kinderhospizarbeit liegt uns ganz besonders am Herzen, weil unsere Familie auch von diesem Thema betroffen war. Es ist ein schweres Schicksal, wenn ein Kind aufgrund einer unheilbaren Krankheit nicht erwachsen wird. Das Kind selbst, seine Familie und sein soziales Umfeld sind dringend auf die Hilfsangebote der Kinderhospizarbeit angewiesen,“ weiß Fabian Faller.

Deshalb treten die Fußballköche bei ihrem nächsten Charity-Fußballturnier für den Bundesverband Kinderhospiz an. Anpfiff ist am Montag, 17.06.2019, um 15 Uhr auf dem Sportgelände des VfR Hausen. Mit dabei sind die Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure e.V., die Deutsche Weinelf e.V. und die Schweizer Fußballköche. Um 19 Uhr beginnt dann in der Eventhalle des Fallerhofs die „Dritte Halbzeit“ mit Live-Band, Tombola und Show-Tanzgruppe – und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt! Eintrittskarten für die besondere Abendveranstaltung zugunsten des Bundesverband Kinderhospiz erhalten Sie unter info@fallerhof.de.