„Der würdevolle Umgang mit todkranken Kindern ist Pulsmesser für die Menschlichkeit unserer Gesellschaft. Der Bundesverband Kinderhospiz gibt dieser Menschlichkeit eine Stimme. Es ist mir ein Anliegen, diese Botschaft zu unterstützen und in einer Welt stetiger Veränderung, ein beständiger Unterstützer der Kinderhospizarbeit zu sein.“

Josef Hölzlein wurde 1981 in Landshut, in Niederbayern, geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Passau, Lausanne und Marburg absolvierte Josef Hölzlein sein internationales Masterstudium an der University of Queensland/Australien (Master of Laws, LL.M.) und in Folge sein Rechtsreferendariat in München und Peking (2. Juristisches Staatsexamen in München). Als Notarassessor war Josef Hölzlein in Neu-Ulm und München tätig. Als Fachreferent hat er am Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz, in Berlin, Gesetzgebungsverfahren im Bereich des Nachlassverfahrens und der Mediation begleitet. Am 01.05.2015 wurde Josef Hölzlein zum Notar ernannt.