Informationen zum Aufbaumodul Palliative Care Pädiatrie

Auch das bevorstehende Aufbaumodul Palliative Care Pädiatrie, muss auf Grund der derzeitigen Einschränkungen durch den Corona-Virus abgesagt werden.

Sollten Sie Fragen bezüglich des Aufbaumoduls haben, wenden Sie sich bitte an Frau Hozik unter

koordination@bundesverband-kinderhospiz.de

Informationen zur Fachtagung Kindertrauer in Karlsruhe

Leider müssen wir die bevorstehende Fachtagung Kindertrauer in Karlsruhe aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Corona-Virus verschieben. Neuer Termin ist der 04.12.2020

Wenn Sie Fragen zur Verschiebung der Tagung haben, dann wenden Sie sich bitte an Frau Hozik unter koordination@bundesverband-kinderhospiz.de

Informationen zum Kontaktstudiengang Palliative Care Pädiatrie

der Bundesverband Kinderhospiz verfolgt die aktuellen Nachrichten zur Ausbreitung des Corona-Virus sehr ernsthaft und genau, und ist sich seiner Verantwortung als Veranstalter der Weiterbildung „Kontaktstudiengang Palliative Care Pädiatrie“ sehr bewusst. Derzeit ist unklar, welche genauen weiteren Entwicklungen sich noch in Bezug auf das öffentliche Leben ergeben und vor allen Dingen wie lange diese Maßnahmen andauern werden. Gleichzeitig wissen wir bereits von einigen Teilnehmern, dass diese auf Grund der Schutzmaßnahmen aktuell bis Ende April keine Erlaubnis der Arbeitgeber für Veranstaltungen und Weiterbildungen erhalten.

Mit jetzigem Wissensstand haben wir daher beschlossen, das erste Modul vom 16. – 18. April 2020 auszusetzen und dann mit dem geplanten zweiten Modul am 7. Mai 2020 den Kontaktstudiengang Palliative Care zu starten. Das fehlende Modul führen wir dann im Januar 2021 durch, den konkreten Termin erhalten Sie umgehend nach dessen Bestätigung durch den Veranstaltungsort.

Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten und Sie bei Neuerungen umgehend benachrichtigen.

Bei Fragen bezüglich des Kontatkstudiengangs Palliative Care Pädiatire wenden Sie sich bitte an Frau Hozik unter koordination@bundesverband-kinderhospiz.de