In wunderschöner Stadtrandlage von Wuppertal liegt mitten im Wald das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz. Wir bieten 10 Plätze für lebenszeitverkürzt erkrankte Kinder und ugendliche, die gemeinsam mit ihren Familien in unserem Haus betreut und begleitet werden.

Wir möchten unser Team vergrößern und suchen deswegen weitere Teamplayer für unser Pflegeteam:

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen,
Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
und Heilerziehungspfleger/innen
(Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro)

In ruhiger, angenehmer Arbeitsatmosphäre und einer guten Teamstruktur bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung.
Wir legen dabei großen Wert auf eine professionelle, wertschätzende und ganzheitliche Versorgung unserer Gäste. Die Sicherung und Erhaltung einer bestmöglichen Lebensqualität haben dabei höchste Priorität.
In unserem Kinder- und Jugendhospiz können Sie die Pflege selbst und ressourcenorientiert gestalten. Sie haben Zeit für das erkrankte Kind / den Jugendlichen und seine ganz eigenen Bedürfnisse. Eine besondere Herausforderung liegt dabei in der pflegerischen Palliativversorgung und der Zusammenarbeit mit den Angehörigen und allen multiprofessionellen Teammitgliedern.

Wir wünschen uns von Ihnen eine konzeptionelle Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Hauses und ein selbstständiges Arbeiten in unserem engagierten Team.

Das sollten Sie mitbringen:

• abgeschlossene Ausbildung (mehrjähriger Berufserfahrung wünschenswert, aber keine Pflicht)
  • fachliche und soziale Kompetenz mit Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit
  • Engagement, Kreativität und die Freude an der Weiterentwicklung des Hauses in einem multiprofessionellem Team
  • verantwortungsvolles Handeln mit professioneller Distanz und gleichzeitiger Offenheit für die erkrankten Kinder, Jugendlichen und deren Familienangehörige
  • Flexibilität und die Bereitschaft und Motivation an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen
  • intensive, ganzheitliche Pflege und Betreuung der Gäste auch in Krisensituationen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert

Fragen und schriftliche Bewerbungen richten Sie bitte an unsere Hospizleitung, Frau Kerstin Wülfing:

Bergisches Kinder- und Jugendhospiz Burgholz
Kerstin Wülfing
Zur Kaisereiche 105, 42349 Wuppertal
E-Mail an info@kinderhospiz-burgholz.de

Bewerbungen dürfen auch gerne per Email eingereicht werden.