Elisa, Verein zur Familiennachsorge, nimmt mit seinen Fachabteilungen eine führende Rolle in der pflegenden und beratenden Krankenversorgung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Region 10 wahr. Über 85 Beschäftigte stellen die Versorgung unserer Patienten auf höchstem Niveau sicher.

Unser SAPV-Team für Kinder und Jugendliche PalliKids sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/einen Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Pflegefachmann/-frau, Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Ihre Aufgabe:

ambulante palliativmedizinische Betreuung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Region 10

Ihr Profil:

• examinierte Pflegefachkraft
  • selbstständige, zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise
  • hohes Engagement und ausgeprägte Motivation
  • Empathie im Umgang mit unseren Patienten und deren Eltern
  • hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an 24-h-Rufbereitschaft
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

• abwechslungsreiche Tätigkeit in der Palliativversorgung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im häuslichen Umfeld
  • Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Palliative Care
  • multiprofessionelles, äußerst kollegiales Team
  • regelmäßige Teambesprechungen und Supervision
  • Vergütung nach AVR Caritas
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch Home-Office

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@elisa-familiennachsorge.de oder an ELISA Familiennachsorge gGmbH zu Händen Christine Zwack, Bahnhofstr. 103b, 86633 Neuburg an der Donau. Für Auskünfte zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Christine Zwack, pflegerische Leitung Team PalliKids (telefonisch unter 0172 – 86 68 605 oder per Email an christine.zwack@elisa-familiennachsorge.de). Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Die ELISA Familiennachsorge gGmbH bietet nicht nur unseren Patienten viel, sondern auch Dir als Pflegekraft. Unsere Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine flexible Freizeitgestaltung und bieten Dir genügend Zeit für deine persönlichen Planungen. Wir legen Wert auf die Möglichkeit kurzer Arbeitswege und ein Dienstwagen kann Dir bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden. Neben unserer übertariflichen Bezahlung und einem unbefristeten Anstellungsverhältnis vertiefen wir individuell Dein Wissen in den Kenntnissen der ambulanten Familienbetreuung und Kinderheilkunde.

Im Zentrum unserer Arbeit steht die ganzheitliche Betreuung der Familie mit Kindern im Alter von 0 bis 18 Jahren. Wir betreuen und versorgen unsere Kinder in der häuslichen Umgebung, ermöglichen – altersabhängig – den Besuch von Kindergarten oder Schule. Unsere Teams unterstützen und begleiten unsere Familien mit ihren chronisch und schwerkranken Kindern im alltäglichen Leben.

Falls wir Dich neugierig gemacht haben und Du eine sinnvolle, sinnstiftende, wertvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit ausüben möchtest, freuen wir uns auf Dich. Ganz gleich, ob Du aus der Kinderkrankenpflege selbst oder aus der Großkrankenpflege kommst, Wiedereinsteiger bist oder im Rahmen einer Nebentätigkeit starten willst.

Unsere Anforderungen:

• abgeschlossene Ausbildung als staatlich examinierte Pflegekraft
  • PKW-Führerschein
  • respektvolle und wertschätzende Umgangsform, Einfühlvermögen, Zuverlässigkeit

Ansprechpartner:

Stephan Müller (Pflegedienstleitung): stephan.mueller@elisa-familiennachsorge.de