Das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ist ein Haus für Kinder und Jugendliche, die aufgrund einer lebensverkürzenden Erkrankung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Das Kinder- und Jugendhospiz ist hierbei ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. In unserer täglichen Arbeit gilt unser Motto nach Cicely Saunders: „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns in unserem Leitsatz.

Unser großes Team aus Mitarbeitenden aus der Pflege, Familienbegleitung, Verwaltung, Technik und Hauswirtschaft sowie unsere vielen ehrenamtlichen Helfer*innen freuen sich auf Sie!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Heilerziehungspfleger (m/w/d) zur Unterstützung unseres Pflege-Teams.

Warum zum Regenbogenland?

• Sie arbeiten in einem motivierten Team, das unsere gemeinsamen Werte lebt
  • Unsere Räumlichkeiten sind herzlich und gleichzeitig modern ausgestattet
  • Unsere Einrichtung verfügt über 10 Betten und ermöglicht eine sehr persönliche Betreuung fernab vom Klinikalltag
  • Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an AVR/TVÖD
  • Arbeitszeiten können in der Regel flexibel gestaltet werden und ermöglichen eine gute Work-Life-Balance
  • Wir legen viel Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und bieten Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitstage sowie Supervisionen
  • Neben 30 Tagen Urlaub gibt es bei uns auch Rosenmontag, Weihnachten und Silvester frei
  • Wir unterstützen mit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Genießen Sie unsere Mitarbeitenden-Verpflegung zu sehr günstigen Konditionen
  • Mit individuellen Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen wir Sie in Ihrem Arbeitsalltag

Das erwartet Sie…

• Sie gestalten Pflege und Betreuung, die sich ganzheitlich an unseren jungen Gästen und ihren Familien orientieren
  • Je nach Ausbildung und Berufserfahrung setzen Sie unterschiedliche Schwerpunkte in der Pflege
  • Intensive Begegnungen im Pflegealltag und Umgang mit unterschiedlichen Herausforderungen

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*innen, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen oder Heilerziehungspfleger*innen
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit teils schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen
  • Sie sind bereit, sich mit der Thematik Leben, Sterben und Tod auseinanderzusetzen
  • Sie sind engagiert, teamfähig, kommunikationsstark und belastbar
  • Wenn Sie eine Zusatzausbildung in den Bereichen Pädiatrische Palliative Care oder Außerklinische Beatmung haben, wäre das toll, aber wir bilden Sie auch gern weiter

Senden Sie Ihre Bewerbung inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail an unsere Personalreferentin Linda Bauer unter bauer@kinderhospiz-regenbogenland.de.

Wir beantworten Ihre Fragen selbstverständlich auch telefonisch unter +49 (0) 211 610 195 70.

Wir freuen uns auf Sie und viele gemeinsame „Miteinander-Momente“.