„Da ich dankbar bin, gesunde Töchter zu haben und aber auch erkennen durfte, das man mit etwas Engagement diese Dankbarkeit und auch Freude an andere weitergegeben werden kann, engagiere ich mich sehr gerne für den Bundesverband- Kinderhospiz.“

-Gundolf Frithjof Thoma verheiratet mit Lissy seid 1992, 2 Töchter 17 u. 18 Jahre alt,- geb. 20.03.65 in Hinterzarten
-erstes Kinderskirennen in Hinterzarten mit 3 Jahren
-von 1982-1990 diverse DSV-Kader von 1986-1990 als einzigster Schwarzwälder immer wieder im Skiweltcup eingesetzt ( beste Weltcup Plazierung Rang 25 Kitzbühel, ausserdem Deutscher Jugendmeister, 2x 3 bei Int. Deutschen Meisterschaften und Sieger von insgesamt 13 Int. FIS -Skirennen ) jedoch nicht mit durchschlagendem Erfolg. Dieser dann um so mehr als Skiprofi in USA und Japan von 1990-1993 ( Einzigster Deutscher in der 40 jährigen Geschichte der Dual Races der Worl Pro Ski Association gewinnen konnte, Rookie oft he year 1991)
-Skifilme von 1991-1994 u.a. WowWow Ski Lesson with Gundi Thoma, Perfect Skiing with Gundolf Thoma mit riesigem TV-Erfolg in Japan – tägliche Ausstrahlung von Ende November – Ende Januar jeweils von 19 Uhr 45- 20 Uhr im größten japanischen Pay-TV Sender mit zig Millionen Zuschauern