Das „Persönliche Budget“ ist eine besondere Form der Leistungserbringung der Sozialversicherungsträger. Eingeführt wurde es zur Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen.
Inhalte:
- Das Persönliche Budget bietet eine von mehreren Möglichkeit, Leistungen zur Teilhabe für Menschen mit Behinderungen und Menschen, denen eine Behinderung droht zu erhalten.. Das Wunsch- und Wahlrecht steht dabei im Vordergrund.
Der Workshop wird sich mit folgenden Fragen befassen:
- Was ist das persönliche Budget?
- wann ist es tatsächlich sinnvoll, das persönliche Budget zu beantragen?
- Wie beantragt man das persönliche Budget?
- Wie läuft das Verfahren ab?
Berücksichtigen Sie:
Der Anmeldeschluss ist der 08.07.2024
Die Teilnahmegebühr beträgt 45 € pro Teilnehmer
eine Anmdeldung ist wie folgt möglich:
Hier können Sie sich das Anmeldeformular downloaden
senden Sie es bitte per E-Mail an a.schneider@bundesverband-kinderhospiz.de
oder per Fax an die Nummer: +49 (0) 75 53 – 82 640 – 18
Die Zoom Einwahldaten erhalten Sie nach Anmeldung, wenige Tage vor der Veranstaltung.
Eine Kostenlose Stornierung ist bis 10 Tage vor der Veranstaltung möglich