22.07.2023

Veranstaltungsart

Am 22. Juli 2023 findet im kleinen Kurpark, in Titisee, das Familienfest mit Flohmarkt statt.

Ab 09:00 Uhr habt Ihr die Möglichkeit auf dem Flohmarkt zu bummeln oder selbst mit einem Stand dabei zu sein. Meldet Euch dazu gern telefonisch bei Kevin Berthold unter: + 49 (0) 76 53 – 826 40 84 oder per E-Mail: k.berthold@bundesverband-kinderhospiz.de.

Anschließend beginnt um 11:30 Uhr das Familienfest. Spiele, Spaß und Sport sowie eine große Tombola und eine Hüpfburg warten auf Euch. Die Band Rhinwaldsounds mit Dominik Büchele sorgt für die Musik.

Warum aber wurde das Familienfest ins Leben gerufen?

Wir haben bei unserer Geschäftsführerin Franziska Kopitzsch nachgehakt: „Das Familienfest wurde vor einigen Jahren erstmalig organisiert, um zum einen Menschen die Kinderhospizarbeit näherzubringen. Zum anderen möchten wir betroffenen Familien einen Tag der Unbeschwertheit schenken. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass so viele Menschen wie möglich vorbeikommen, um mit uns zu feiern und Spaß zu haben.“

Der Bundesverband Kinderhospiz e. V., der seinen Hauptsitz in Lenzkirch hat, möchte mit diesem Fest alle dazu ermuntern, näher aneinander zu rücken. Betroffene wie nicht betroffene Familien sowie Groß und Klein sind herzlich eingeladen.

Wir hoffen auf viel Sonne und heitere Stunden zusammen mit Euch.

Parken: auf den öffentl. Parkplätzen am Bahnhof und beim Restaurant Pferdestall