Inhalte:
Manchmal verlieren wir jemanden. Oder etwas, das uns wichtig ist. Dann sind wir traurig. Das nennt man Trauer. Sind Sie interessiert mehr darüber zu lernen? Dann kommen Sie in unserem Seminar.
Zusammen lernen wir:
- Wie fühlt sich Traurigkeit an?
- Wann bin ich traurig?
- Wer oder was hilft mir, wenn ich traurig bin?
- Was ist Trost?
Zielgruppe:
Menschen mit Beeinträchtigung.
Methoden:
Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeit, kreatives Gestalten, praktische Übungen, Kurzfilme.
Nutzen für den TN:
Sicherheit im Umgang mit der eigenen Trauer erlangen. Fähigkeit entwickeln, eigene Gefühle auszudrücken. Lernen, Trost zu spenden.
Max. TN-Zahl:
6
Anmeldefrist:
21.05.2026
Dozent*in:
Kathrin Dietsch-Struck, Heilerziehungspflegerin, Trauerbegleiterin, Beraterin für die Versorgungsplanung zum Lebensende, Ethikberaterin im Gesundheitswesen und Silke Beckmann, Erzieherin, Trauerbegleiterin, Beraterin für die Versorgungsplanung zum Lebensende, Resilienzcoach
Hier können Sie sich die Seminarausschreibung herunterladen
Hier gelangen Sie zur Anmeldung
Kursnummer: T5-T-052026







