Unser Hauptstadtbüro wurde gestern feierlich eröffnet!

„Ich freue mich sehr, dass der Bundesverband Kinderhospiz e. V. neben der Geschäftsstelle in Lenzkirch nun auch im Herzen Berlins vertreten ist“, betont Geschäftsführerin Franziska Kopitzsch.

Als Zeichen der engen Zusammenarbeit zwischen dem Schwarzwald und der Hauptstadt wurden die geladenen Gäste durch Astrid-Sabine Busse, der Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Familie sowie Rita Schwarzelühr-Sutter (MdB), der Parlamentarischen Staatssekretärin beim BMI, begrüßt.

Mit Bezug zum Tag der Kinderhospizarbeit haben sich Franziska Kopitzsch, Daniel Böcking (Botschafter und Journalist), Sabine Sebayang (Vorstand) sowie Anne Neustadt (eine betroffene Mutter) in einer angeregten Diskussionsrunde über die politischen Forderungen ausgetauscht.

Kurz um: Wir freuen uns sehr, dass so viele Personen bei der Eröffnung dabei waren. Ab sofort sind wir also auch nun ganz offiziell auch in Berlin jederzeit für euch da!

Foto: Sablotny fotografie Berlin