Ein sehr gelungenes Konzert! Sehr passende Einführungsworte fand der Dirigent, Herr Studer, danach ging es los mit der „Schottischen Sinfonie“ von Mendelsohn-Bartholdy. Sehr schönes, gefühlvolles Stück, gut gespielt vom Orchester. Nach einer Pause kam das Doppelkonzert für Violine und Violoncello von Brahms zur Aufführung: Das war wirklich genial! Ich kenne das Konzert ziemlich gut, auf You Tube findet man ein Video mit Anne-Sophie Mutter und Maximilian Hornung (der ganz aus meiner Nähe stammt, aus Dinkelscherben). Die gestrigen Solisten waren perfekt aufeinander eingespielt, ich war wirklich beeindruckt, auch das Zusammenspiel mit dem Orchester war richtig gut. Dazu hatten wir noch die besten Plätze, um die Solisten aus der Nähe zu sehen, aus der besten Preiskategorie.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön für die Bereitstellung der Karten; für mich war das ein richtig gut gelungenes Konzerterlebnis! Familie L.