In Nürnberg veranstaltete die NÜRNBERGER Versicherung unlängst die jährlich stattfindende Vertriebstagung der Generalagenturen und Familienschutzagenturen. Nach dem fachlichen Input bildete die Abendveranstaltung im Innenhof des Business Towers das sommerliche Highlight. Über 450 teilnehmende Generalagentinnen und Generalagenten genossen den Abend, dessen Höhepunkt in einer Spendenübergabe für den Bundesverband Kinderhospiz e.V. (BVKH) mündete.
Andreas Politycki, Vertriebsvorstand der NÜRNBERGER Versicherung, überreichte Franziska Kopitzsch, Geschäftsführerin des BVKH, einen Scheck in Höhe von 13.000 Euro.

Die Einnahmen wurden durch einen Losverkauf generiert, bei dem die Anwesenden E-Bikes gewinnen konnten. Über 2.500 Lose à fünf Euro wurden verkauft. Wer wollte, gab noch etwas mehr dazu. Ein Gewinner spendete spontan noch zusätzlich, sodass aus den 12.000 Euro am Ende 13.000 Euro wurden.

Die Aktion wurde von Andreas Politycki ins Leben gerufen. Er überraschte damit auch alle Anwesenden. So war die Bereitschaft für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung zu spenden sehr hoch und mündete in allseitig glückliche Gesichter.

Seit Jahren schon unterstützt die NÜRNBERGER Versicherung den BVKH und somit die Kinderhospizarbeit – finanziell, in der Kommunikation und auch mit Spenden. Wir können unser Glück, einen so beständigen und engagierten Partner an unserer Seite zu wissen, kaum in Worte fassen. Durch Ihre Spenden und Ihr kontinuierliches Engagement, liebe NÜRNBERGER, verbessern wir die Lebensqualität von betroffenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Ihre Hingabe ist ein leuchtendes Beispiel für verantwortungsvolles Handeln.
Unser Dank geht außerdem an alle Agentinnen und Agenten, die mit ihrer Großzügigkeit die Kinderhospizarbeit so tatkräftig unterstützen!