Die MENSCH Kreativagentur, mit Sitz in München, gewann beim ADC Wettbewerb 2023 in Hamburg Silber für unser gemeinsames Projekt FACING THE TABOO. Jährlich werden bei diesem Wettbewerb die kreativsten Arbeiten im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Christoph Bohlender ist der Inhaber der Agentur. Er engagiert sich seit 2014 als Botschafter für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. und somit für die Kinderhospizarbeit.

Das Kunstprojekt FACING THE TABOO des Bundesverband Kinderhospiz e. V. und seiner Partner soll Menschen bewusst aufrütteln und emotionalisieren. Digitale Fotografien auf großformatigen Glasflächen bilden Gesichter von vier lebensverkürzend erkrankten Kindern zwischen Licht und Schatten ab. Sie sind das zentrale Element dieses Kunstprojektes. Gedanken um Leben und Tod liegen für die Betroffenen nicht in weiter Ferne, sondern müssen im Alltag bewältigt werden. Die Wanderausstellung, die ihren Auftakt letztes Jahr in Nürnberg hatte und im Frühling in Berlin zu sehen war, wird vom 27. Juli bis 10. August 2023 in Halle (Saale) im Stadtmuseum Halle ihren Auftritt haben. Ziel des Projektes ist es, Tabus und Sprachlosigkeit zu der wichtigen Arbeit von Kinderhospizen zu brechen.

Mehr Informationen zu FACING THE TABOO finden Sie hier: