Sedus Stoll AG spendet 10.000 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e. V.

Cornel Spohn, Vorstand Finanzen, Personal und IT der Sedus Stoll AG überreichte der Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz e. V. (BVKH) Franziska Kopitzsch einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Das Unternehmen, das seinen Ursprung ebenso wie der BVKH im Schwarzwald hat, zeigt mit dieser wiederholten Spende seine Solidarität gegenüber Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung.

Die Sedus Stoll AG wurde 1871 gegründet und ist der führende Komplettanbieter für Büroeinrichtungen und Arbeitsplatzkonzepte. Nicht nur
die heimatliche Verbundenheit teilt das Traditionsunternehmen mit dem unseren. So engagiert sich Sedus für soziale Zwecke und unterstützte den BVKH
auch im letzten Jahr beim Kinder-Lebens-Lauf durch deren Stoll VITA Stiftung. „Es gibt bestimmte Werte, denen sich Sedus verpflichtet fühlt,“ erklärt Cornel Spohn. „Wir engagieren uns seit jeher für soziale Projekte und unterstützen durch die Arbeit unserer Stiftungen gemeinnützige, philanthropische Zwecke. Wer Glück und Erfolg im Leben hat, der sollte beizeiten auch etwas an die zurückgeben, denen es nicht so gut geht. Schwerstkranken Kindern und Jugendlichen zu helfen, ist für Sedus eine Herzensangelegenheit.“ Franziska Kopitzsch zeigt sich darüber sehr erfreut : „Ich bin wahnsinnig glücklich, über die kontinuierliche Fürsorge, mit derer uns Sedus bedenkt, stärken sie doch mit dieser Unterstützung die Kinderhospizarbeit. Dafür bedanke ich mich von Herzen!“