Sie
- haben eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrungen in der Medienarbeit
- verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- identifizieren sich mit dem Hospizgedanken
- haben Freude an der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen und Kooperationspartnern
- sind kommunikativ und teamfähig, denken innovativ und sind kreativ
- arbeiten strukturiert und ressourcenorientiert
- sind sicher im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und Social Media Tools
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
- Systematische und zielgruppenorientierte Medien-/Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
- Redaktionelle Betreuung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der einzelnen Websites (Mainzer Hospizgesellschaft, Christophorus-Hospiz, Kinder- und Jugendhospizdienst, inderpalliativteam)
- Etablierung, Gestaltung und Pflege aller Social-Media-Aktivitäten (Mainzer Hospizgesellschaft. Christophorus-Hospiz, Kinder- und Jugendhospizdienst, Kinderpalliativteam) in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden
- Flyer- und Anzeigengestaltung
- Bearbeiten von Presseanfragen, Pflege der Pressekontakte (in Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Vorstand)
- Bewerbung des Konzeptes der Patenschaften und Erschließung neuer Zielgruppen
- Koordination und Unterstützung bei der Erstellung der Mitgliederzeitschrift
- Initiierung, Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
- Erstellen der Jahresplanung inkl. Mediaplanung
Was bieten wir:
- selbstständiges Arbeiten mit einem engagierten, hochqualifizierten, multiprofessionellen Team
- ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Arbeitsfeld, bei dem Eigeninitiative und Kreativität gefragt sind
- eine Vergütung in Anlehnung an TV-L sowie weitere Sozialleistungen und zusätzliche Altersversorgung
- die Stelle ist in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche; zunächst befristet für 2 Jahre