Spenden

Wir sind dankbar für jede Spende, die Sie dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. zur Verfügung stellen. Ihre Spende können Sie für Kinderhospize, zweckgebunden und für den Bundesverband abgeben.

Sie können sich in vielfältiger Weise engagieren. Bitte klicken Sie auf eine der Möglichkeiten, um weitere Informationen dazu anzuzeigen:

Sparkasse Olpe
Bankleitzahl: 462 500 49
Kontonummer: 2 90 33
BIC WELADED1OPE

Sparkasse Hochschwarzwald
Bankleitzahl: 680 510 04
Kontonummer: 4 77 07 07
BIC SOLADES1HSW

So geht es: (Groß- und Kleinschreibung ist egal)

SMS an die Kurzwahl:  8 1 1 9 0

• 1 Euro Kennwort:  Stern01 oder STERN01

• 3 Euro Kennwort:  Stern03 oder STERN03

• 5 Euro Kennwort: Stern05 oder STERN05

• 10 Euro Kennwort: Stern10 oder STERN10

Sie erhalten sofort eine kostenlose Bestätigung, dass Ihre SMS eingegangen ist. Über Ihre nächste Handyrechnung bzw. Ihr Prepaid-Guthaben werden Ihnen entsprechend Ihrer Auswahl pro Bundesverband-Kinderhospiz-Helfen-SMS je nach Wahl 1,3, 5 oder 10 Euro berechnet. Die normalen Kosten für eine SMS entstehen zusätzlich.

Die Kinderhospizarbeit erhält je nach SMS (01, 03, 05, 10) 0,83 oder 2,83 oder 4,83 Euro bzw. 9,83 Euro

Von CAF International validierte Organisationen haben einen umfassenden Antrags- und Due-Diligence-Prozess bei einem der globalen Büros von CAF International abgeschlossen. Das CAF International Validated Organization Badge wird an Organisationen verliehen, die als gemeinnützige Organisationen strukturiert sind und betrieben werden. Dies wird durch einen Validierungsprozess bestätigt, der weit über den einfachen Rückgriff auf eine ausländische Regierungsdatenbank hinausgeht.

Der Validierungsprozess von CAF International umfasst eine Überprüfung der wichtigsten operativen Elemente einer Organisation wie ihrer Governance-Struktur, ihres Registrierungsstatus, ihrer Jahresabschlüsse, ihrer Online- und Medienpräsenz sowie ihrer Vorstandsmitglieder und leitenden Mitarbeiter. Dieser Validierungsprozess stellt sicher, dass alle an die Organisation gesendeten Gelder für wohltätige Zwecke verwendet werden, und ermöglicht es CAF International und seinen Spendern, das Risiko von Betrug, Geldwäsche und anderen kriminellen Aktivitäten zu mindern.