Die Bärenherz Stiftung ist eine selbständige Stiftung des privaten Rechts. Sie fördert Einrichtungen zur Entlastung von Familien mit schwerstkranken Kindern, insbesondere Kinderhospize. Für das

Sekretariat der Geschäftsstelle

suchen wir nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Umfang von 25 bis 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgabe umfasst insbesondere:

  • Organisation der Geschäftsstelle mit Terminkoordination, Postbearbeitung und vertraulicher Korrespondenz
  • Kommunikation mit Spendern und Spenderpflege
  • Empfang von Gästen der Stiftung, Mitarbeitenden und Dienstleistern
  • Materialverwaltung und Einkauf
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Unterstützung in der Spendenverwaltung

Wir wünschen uns:

  • Eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • Sicherheit im persönlichen Auftreten und Diskretion
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Flexibilität
  • Kreativität und hohe Belastbarkeit

Wir bieten:

  • Eine interessante und vielseitige Aufgabe
  • Ein motiviertes, engagiertes Team
  • Eine angenehme, sehr besondere Arbeitsatmosphäre
  • Möglichkeiten der Fortbildung
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Ihnen Frau Heike Böhm unter der Tel. Nr. 0611/360111063 zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@baerenherz.de