Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen.

Unsere Mission
Um jeden Tag mit Leben zu füllen, schenken wir, die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung sowie deren Familien Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität. Im Fokus steht die emotionale, soziale und gesellschaftliche Stabilisierung der gesamten Familie in Krisensituationen. Mittelpunkt unseres Handelns ist die Kindeswohlsicherung, denn jedes Kind ist einzigartig und hat ein Recht auf ein erfülltes Leben.

In der Sozialmedizinischen Nachsorge arbeiten wir mit mehreren Standorten und unterschiedlichen Fachdisziplinen zusammen. Wir sind zertifiziertes Mitglied im Bunten Kreis. Eine qualitativ hochwertige Versorgung unserer kleinen Patienten hat die höchste Priorität. Der Bunte Kreis Rosenheim ist Teil unseres Zentrum Südostoberbayern und versorgt Patienten in der Nachsorge im Landkreis Rosenheim und Umgebung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsern BUNTEN KREIS ROSENHEIM
eine Fachperson für Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (m/w/d)
in Teilzeit für 20h/Woche

• selbstständige Planung und Übernahme der Sozialmedizinische Nachsorge
  • Hausbesuche im Einsatzgebiet Landkreis Rosenheim und Umgebung
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen und Netzwerkpartnern
  • administrative Verwaltungstätigkeiten rund um die Nachsorge
  • Bereitschaft zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Fachbereiches

Ihr Profil

• Berufserfahrung in der Kinderkrankenpflege, idealerweise in unterschiedlichenFachdisziplinen
  • Optional Studiengang in Sozialer Arbeit, Gesundheitsmanagement o.ä.
  • Weiterbildung zum Case Manager im Gesundheitswesen und Palliative Care Pädiatrie(optional Bereitschaft zur Weiterbildung)
  • Freude an der Elternarbeit (Anleitung, Hilfe zur Selbsthilfe)
  • Empathie und wertschätzender Umgang mit den Familien
  • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B

• einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung
  • Sorgfältige Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Supervision als wichtiges Teamelement
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschossenen Team

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin per Email an bewerbung@kinderhospiz-muenchen.de.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Barbara Haneberg, Tel: 0159 – 04 20 97 37, Leitung des Bunten Kreis Rosenheim zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf unserer Homepage www.kinderhospiz-muenchen.de

NICHT DAS LEBEN MIT TAGEN, SONDERN DIE TAGE MIT LEBEN FÜLLEN!