Teilzeit 20 Wochenstunden mit Perspektive auf Erhöhung

Wir suchen eine Koordinatorin/einen Koordinator für unseren ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Frankfurt. Als Koordinatorin/Koordinator führen sie den Dienst fachlich. Die Gewinnung, Qualifizierung und Weiterbildung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören ebenso zu Ihren Hauptaufgaben, wie die Begleitung und psychosoziale Beratung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern. Desweitern spielt die Netzwerkarbeit im kinderhospizlichen Umfeld in ihrem Arbeitsalltag eine große Rolle.

Arbeitsantritt ab sofort oder baldmöglichst.

Voraussetzungen:

Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpflegerin/Gesundheits- und Krankenpfleger“, „Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger“, „Altenpflegerin/Altenpfleger“. Sie können auch eine Universitäts- bzw. Fachhochschulausbildung aus dem Bereich Pflege, Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Heilpädagogik abgeschlossen haben. Zudem erwarten wir 6 Jahre Berufserfahrung, davon 3 Jahre im Beruf der Grundqualifikation oder 10 Jahre Berufserfahrung in einem fachfremden Beruf. Ein PKW-Führerschein ist erforderlich. Die Fachfortbildungen pädiatrische Palliativ Care (4 Wochen), Koordinatorinnen Seminar (1 Woche) und Führungskompetenz Seminar (2 Wochen) sind von Vorteil, können aber binnen 18 Monaten nach Einstellung nachgeholt werden.

Was sollten Sie sonst noch mitbringen:

Unerlässlich zur Arbeit In unserem Team sind unbedingte Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Empathie. Sie sollten sich wünschen, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation mitbringen. Die Lust auf Arbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist wichtig.

Was wir bieten:
– Eine sinnvolle Arbeit, die dort hilft, wo es wichtig ist
– Gute Bezahlung
– Flexible Arbeitszeiten
– Neue Arbeitszeitmodelle, die längere Auszeiten ermöglichen
– Ein gutes Betriebsklima
– Weiterbildungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
– Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
– Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis

Informationen bei:

Ihre schriftliche Bewerbung reichen Sie bitte per Mail ein an thorstenhaase@forum-dunkelbunt.de
Infos unter 0234 – 99997599 oder www.deutsche-kinderhospiz-dienste.de