Diese Stelle ist kein Job, sondern eine hoch verantwortungsvolle Aufgabe, abwechslungsreich, fordernd und eine absolute Vertrauensstellung. Sie sind in Ihrer Position die rechte Hand der Gesamtgeschäftsführung und sind in alle finanzpolitischen Themen eingebunden. Ebenso verantworten Sie die Finanzverwaltung inklusive aller Steuerangelegenheiten und erstellen die Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberatungsbüro. Sie sind führungserfahren und es ist für Sie selbstverständlich, loyal zu sein, und die Vorgaben von Vorstand und Geschäftsführung überzeugend umzusetzen. Wir bieten nicht nur ein nettes Team, Flexibilität und eine spannende Aufgabe, sondern auch gute Rahmenbedingungen.
Sie sind führungserfahren und haben ein Herz für die Kinderhospizarbeit. Es ist für Sie selbstverständlich, loyal zu sein und die Vorgaben von Vorstand und Geschäftsführung überzeugend umzusetzen. Wir bieten nicht nur ein nettes Team, Flexibilität und eine spannende Aufgabe, sondern auch gute Rahmenbedingungen.
Funktion/Titel:
Kaufmännische Leitung
Arbeitsort:
Sie wären in unserer Geschäftsstelle Lenzkirch tätig
Über/Unterordnung:
- Sie sind direkt der Gesamt-Geschäftsführerin unterstellt.
Unterstellung:
- Personalleitung für alle Mitarbeitenden des BVKH
- Kompetenz: Personalgespräche und Abmahnungen
- Gemeinsame Entscheidung mit Geschäftsführung bei Einstellung und Entlassung
- Abteilungsleitung Finanzen
Aufgaben/Verantwortungsbereiche:
Finanzen:
- Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
- BVKH – Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
- gGmbH und Stiftungen – in Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
- Kosten- und Termincontrolling
- Wirtschaftsplanung
- Verwaltung der Organisationen gegenüber Ämtern und Finanzamt (Gemeinnützigkeit, Änderungsmeldungen, Satzungsänderungen, Ämteränderungen, Aufsicht über Sammlung aller notwendigen Dokumente wie Originalprotokolle von Vorstandssitzungen und MVs, Stiftungssitzungen etc.).
- Teilnahme an Gremiensitzungen
- Organisation und Terminplanung von Gremiensitzungen
- Repräsentation des BVKH und der gGmbH sowie der Stiftungen bei Veranstaltungen
- Projektanträge, -controlling – Projektabrechnungen (Fördermittelmanagement)
- Projektleitung einzelner Projekte in Absprache
- Großspenderbetreuung in Absprache
- Erbschaftsmarketing
- Verantwortlich für den Bereich Geldauflagenakquise
- Recherche von möglichen Förderprogrammen
- Förderanträge schreiben, Bewerbungen für Ausschreibungen
- Verwendungsnachweise und Berichte
- Vertrags-Verhandlungen mit Spendern/Partnern
Personal:
- Bewerbungsmanagement
- Vertragsverhandlungen
- Jährliche Personalgespräche
- Gehaltsstruktur
Struktur und Organisationsentwicklung:
- Einführung QM im BVKH
- Datenschutz – Controlling
Kompetenz:
Vollmacht
Klingt das nach Ihnen?
Wenn Sie interessiert daran sind, ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sinnhaft einzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung an die Geschäftsführerin, Frau Franziska Kopitzsch unter: