Diese Stelle ist kein Job, sondern eine hoch verantwortungsvolle Aufgabe, abwechslungsreich, fordernd und eine absolute Vertrauensstellung. Sie sind in Ihrer Position die rechte Hand der GesamtgeschĂ€ftsfĂŒhrung, sind in alle Themen eingebunden und verantwortlich fĂŒr das Personal. Ebenso verantworten Sie die Finanzverwaltung inklusive aller Steuerangelegenheiten und erstellen die JahresabschlĂŒsse in Zusammenarbeit mit dem SteuerberatungsbĂŒro.
Sie sind fĂŒhrungserfahren und haben ein Herz fĂŒr die Kinderhospizarbeit. Es ist fĂŒr Sie selbstverstĂ€ndlich, loyal zu sein und die Vorgaben von Vorstand und GeschĂ€ftsfĂŒhrung ĂŒberzeugend umzusetzen. Wir bieten nicht nur ein nettes Team, FlexibilitĂ€t und eine spannende Aufgabe, sondern auch gute Rahmenbedingungen.


Funktion/Titel:

KaufmÀnnische Leitung


Arbeitsort:

Sie wÀren in unserer GeschÀftsstelle Lenzkirch tÀtig


Über/Unterordnung:

  • Sie sind direkt der Gesamt-GeschĂ€ftsfĂŒhrerin unterstellt.


Unterstellung:

  • Personalleitung fĂŒr alle Mitarbeitenden des BVKH
  • Kompetenz: PersonalgesprĂ€che und Abmahnungen
  • Gemeinsame Entscheidung mit GeschĂ€ftsfĂŒhrung bei Einstellung und Entlassung
  • Abteilungsleitung Finanzen

Aufgaben/Verantwortungsbereiche:

Finanzen:

  • RegelmĂ€ĂŸige Berichterstattung an die GeschĂ€ftsfĂŒhrung
  • BVKH – Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit Steuerberater und WirtschaftsprĂŒfer
  • gGmbH und Stiftungen – in Zusammenarbeit mit Steuerberater und WirtschaftsprĂŒfer
  • Kosten- und Termincontrolling
  • Wirtschaftsplanung
  • Verwaltung der Organisationen gegenĂŒber Ämtern und Finanzamt (GemeinnĂŒtzigkeit, Änderungsmeldungen, SatzungsĂ€nderungen, ÄmterĂ€nderungen, Aufsicht ĂŒber Sammlung aller notwendigen Dokumente wie Originalprotokolle von Vorstandssitzungen und MVs, Stiftungssitzungen etc.).
  • Teilnahme an Gremiensitzungen
  • Organisation und Terminplanung von Gremiensitzungen
  • ReprĂ€sentation des BVKH und der gGmbH sowie der Stiftungen bei Veranstaltungen
  • ProjektantrĂ€ge, -controlling – Projektabrechnungen (Fördermittelmanagement)
  • Projektleitung einzelner Projekte in Absprache
  • Großspenderbetreuung in Absprache
  • Erbschaftsmarketing
  • Verantwortlich fĂŒr den Bereich Geldauflagenakquise
  • Recherche von möglichen Förderprogrammen
  • FörderantrĂ€ge schreiben, Bewerbungen fĂŒr Ausschreibungen
  • Verwendungsnachweise und Berichte
  • Vertrags-Verhandlungen mit Spendern/Partnern

Personal:

  • Bewerbungsmanagement
  • Vertragsverhandlungen
  • JĂ€hrliche PersonalgesprĂ€che
  • Gehaltsstruktur


Struktur und Organisationsentwicklung:

  • EinfĂŒhrung QM im BVKH
  • Datenschutz - Controlling


Kompetenz:

Vollmacht


Klingt das nach Ihnen?

Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Ihre Erfahrung in PersonalfĂŒhrung sinnhaft einzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung an die GeschĂ€ftsfĂŒhrerin Franziska Kopitzsch an: kopitzsch@bundesverband-kinderhospiz.de

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