Alexander Bollmann, Jahrgang 1967 war Jahrzehnte in Führungs- und Leitungsfunktionen nationaler Unternehmen und internationaler Konzerne tätig und ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmens- und Personalberatung BOLLMANN EXECUTIVES GmbH. Gemeinsam mit seinem Team ist die GmbH Förderer und Alexander Bollmann auch persönlich Botschafter des Bundesverbandes Kinderhospiz.

Lasten besonderer Art, wenn es mehr als gute Worte braucht:

Viele Lasten und Herausforderungen begegnen uns alltäglich, sind in den Medien präsent und werden diskutiert. Einige lassen sich durch Einstellung und Aktivität managen und diesen können wir mit Lösungen begegnen. Wenn wir dann klagen, dann tun wir das in der Regel auf einem doch recht komfortablen Niveau. Es gibt jedoch Lasten, die haben die Kleinsten unserer Gesellschaft auf schmalen Schultern zu tragen; unschuldig, ungewollt, schonungslos und ohne Alternative. Es wäre anmaßend, diese Last nachempfinden, ihnen oder ihren Familien mit Weisheiten begegnen zu wollen. Hier leistet der Bundesverband Kinderhospiz e.V. mit engagierten Menschen Unterstützung, bietet Hilfe und wertvolle Begleitung für Betroffene. Ich verstehe meine Pflicht und Möglichkeit in Schulterschluss mit diesen Menschen zu gehen, die immenses leisten: Als Förderer mit meinem Team der BOLLMANN EXECTUIVES GmbH und als Mensch dort, wo ich es persönlich kann.