191024 ingo

Mit einer berührenden Sondersendung hat der Fernsehsender RTL2 den verstorbenen Ingo Kantorek gewürdigt. Der Schauspieler, der mit der Serie "Köln 50667" bekannt wurde, verunglückte Mitte August zusammen mit seiner Frau Suzana tödlich.

Für den Bundesverband Kinderhospiz setzte sich Ingo Kantorek als Botschafter ein; bei unserem Charity Sommer Open Air in Groß-Gerau war er als Moderator im Einsatz und begeisterte Tausende Besucher mit seiner unkomplizierten und herzlichen Art. Ingo und Suzana Kantorek durften wir als Menschen erleben, die sich die Kinderhospizarbeit zur Herzenssache gemacht hatten. Ihr außergewöhnliches Engagement wirkt über ihrenTod hinaus: in der Sondersendung zu seinem Gedenken wurde in Ingos Namen zu Spenden für die Kinderhospizarbeit aufgerufen. Es hat uns sehr berührt, dass wir an dieser Sendung mitwirken durften. Unser herzlichster Dank gilt RTL2 und allen an der Produktion Beteiligten, allen Zuschauern und Unterstützern!

Die Sondersendung "Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft" ist hier in der RTL2-Mediathek zu sehen.